Archiv der Ü45 Heidenhäuschenauswahl für die Saison 2004

> Termine | Berichte | Spielstatistiken | Trainingsstatistiken | zurück

Termine der Saison 2004

                             
Mo   15.03.   18:30   Training in Oberzeuzheim
Mo   22.03.   18:30   Training in Oberzeuzheim
Mi   31.03.   19:30   Ü45 Niedertiefenbac   -   Ü45 Heidenhäuschen   2 : 2
Mo   19.04.   19:30   Training in Steinbach
Mi   28.04.   19:00   Ü45 Auswahl Diez   -   Ü45 Heidenhäuschen   1 : 3
Mo   10.05.   19:00   Training in Steinbach
Mi   19.05.   19:30   Ü45 Winkels   -   Ü45 Heidenhäuschen   1 : 1
Sa   05.06.   17:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   ehem. Jugend 1982   3 : 1
Fr   18.06.   18:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü45 Niederhadamar   0 : 1
Sa   19.06.   14:30   Ãœ45 feiert 10 j. Bestehen der Heidenhäuschen Auswahl
Fr   23.07.   19:30   Grillfest in der Burg Waldmannshausen
Mo   23.08.   19:30   Training in Steinbach
Mo   30.08.   19:30   Training in Steinbach
Mi   01.09.   19:00   Ü45 Niedererbach   -   Ü45 Heidenhäuschen   0 : 3
Sa   11.09.       Ausflug der Heidenhäuschenauswahl
Fr   15.10.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Stadtauswahl Diez   3 : 3
Berichte, Aufstellungen, Torschützen und Bilder
31.03.2004: Ü45 Niedertiefenbac - Ü45 Heidenhäuschen 2 : 2

Auch wenn die Gastgeber immer mehr auf eine Ergebniskorrektur drückten, gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Ein Eigentor auf unserer Seite, bedingt durch das Flutlicht, sollte für den Ausgleich her halten. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, da beide Abwehrreihen sich als sehr sicher präsentierten und den gegnerischen Angreifern keine Entfaltungsmöglichkeiten zuließen. Das Ergebnis geht auf Grund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung. (kdh)

zum Einsatz kamen:

Klaus-Dieter Häring, Hans-Günther Litzinger, Lothar Stockmann, Gerhard Thiel, Josef Habel, Karl Hofmann, Gottfried Fritz, Helmut Pleh, Bernd Steinebach, Edwin Kunz, Josef Bill, Walter Martin, Bernd Steinhauer, Alfred Sehr und Dieter Rösler

Tore:

Lothar Stockmann (2)
28.04.2004: Ü45 Auswahl Diez - Ü45 Heidenhäuschen 1 : 3

Die Auswahl rund um das Heidenhäuschen war von Beginn an die stärkere Mannschaft und erspielte sich die ein oder andere Torchance. Das 0:1 erzielt Gerhard Thiel nach einem Distanzschuss, den der heimische Schlußmann nicht unter Kontrolle bringen konnte. Der Ausgleich per Kopf durch die Gastgeber erfolgte nach einer sehenswerten Flanke unseres Liberos aus Ellar. Nach der Pause erspielte sich die Heidenhäuschenauswahl die größeren Spielanteile. Dieter Hannappel erzielte bei seinem Einstand die beiden Tore zum verdienten Endstand von 1:3. Edwin Kunz war in der Abwehr maßgeblich daran beteiligt, dass die vereinzelten Angriffe der Diezer frühzeitig zunichte gemacht wurden.

zum Einsatz kamen:

Hans-Günther Litzinger, Lothar Stockmann, Gerhard Thiel, Gerd Scherer, Karl Hofmann, Helmut Pleh, Bernd Steinebach, Edwin Kunz, Josef Bill, Alfons Jeuck, Wolfgang Ritter, Rudolf Martin, Bernd Steinhauer, Alfred Sehr, Dieter Hannappel und Dieter Rösler

Tore:

Gerhard Thiel und Dieter Hannappel (2)


19.05.2004: Ü45 Winkels - Ü45 Heidenhäuschen 1 : 1

Bei herrlichem Fußballwetter wurde das Spiel auf dem Hartplatz in Winkels zwischen den Auswahlmannschaften vom Schiedsrichter Rainer Bartosch angepfiffen. Die Heidenhäuschenauswahl machte von Beginn an Druck und erspielte sich die ein oder andere Torchance. Das 1:0 erzielte Andreas Heinrich überraschend nach einer Unaufmerksamkeit der Abwehr der Heidenhäuschenauswahl. Dieter Hannappel musste kurz danach mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss aus dem Spiel ausscheiden (gute Besserung). Den Ausgleich schoss Lothar Stockmann mit der Pieke nach einer schönen Einzelaktion.
In der zweite Halbzeit hatte die Heidenhäuschenauswahl die größeren Spielanteile. Alfons Jeuck scheiterte bei einem Freistoss am Aluminium und Bernd Steinebach am herrausragenden Torhüter Lothar Hess. Aufgrund der kämpferischen Leistung wäre ein Sieg der Heidenhäuschenauswahl verdient gewesen.

zum Einsatz kamen:

Hans-Günther Litzinger, Lothar Stockmann, Gerhard Thiel, Joachim Jung, Helmut Pleh, Bernd Steinebach, Edwin Kunz, Alfons Jeuck, Wolfgang Ritter, Rudolf Martin, Gottfried Fritz, Werner Ludwig, Dieter Hannappel und Dieter Rösler

Tore:

Lothar Stockmann


05.06.2004: Ü45 Heidenhäuschen - ehem. Jugend 1982 3 : 1

Anlässlich des 70. Geburtstages von Joachim Hellwig wurde ein Spiel zwischen der Ü45 Heidenhäuschenauswahl und der ehemaligen B-Jugend des Jahres 1981/82 in Hangenmeilingen ausgetragen. Joachim Hellwig betreute jahrelang "seine B-Jugend" und nahm mit ihnen an dem "Helsinki Cup 1982" (internationalen Turnier in Finnland) teil und konnte den Gruppensieg verbuchen. Viele seiner ehemaligen Buben kamen von weit angereist um an diesen Spiel teilzunehmen. Unter den Augen der zahlreich erschienenen Zuschauer begann die ehemalige B-Jugend unerwartet stark und erspielten einige Torchancen, die unter anderen von Achim Schreiner und Wolfgang Stahl vergeben wurden. Auf der anderen Seite scheiterte in der ersten Hälfte Karl Hofmann an dem Aluminium. In der zweiten Hälfte lief das Spiel für die Ü45 besser, da bei den "Jugendlichen" so langsam die Kraft nachließ. Karl Hofmann war es denn, der die Ü45 mit 1:0 in Führung brachte. Trotz des Rückstandes steckte die B-Jugend nie auf und erspielte noch einige Einschussmöglichkeiten. Nach einem Handspiel eines Ü45 Abwehrspieler im eigenen Strafraum, zeigte der hervorragend pfeifende Schiedsrichter Ralf Schuchardt sofort auf den Elfmeterpunkt. Rüdiger Höhn scheiterte aber am Ü45 Torhüter. Lothar Stockmann erzielt kurze Zeit später mit seinen blauen Wunderschuhen das 2:0 für die Auswahl. Eddi Kunz lochte mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0 ein. Kurz vor Spielende sprang der Ball erneut unglücklich an die Hand von Klaus-Dieter Häring und es kam wiederum zu einem Elfmeter für die ehemalige B-Jugend. Michael Zuber konnte den Elfer sicher verwandeln und stellte mit dem Ehrentreffen den Endstand von 3:1 her.

zum Einsatz kamen:

Hans-Günther Litzinger, Lothar Stockmann, Gerhard Thiel, Joachim Jung, Helmut Pleh, Edwin Kunz, Alfons Jeuck, Wolfgang Ritter, Rudolf Martin, Gottfried Fritz, Alfred Sehr, Bernd Steinauer, Werner Ludwig, Gerd Scherer, Klaus-Dieter Häring, Karl Hofmann und Dieter Rösler

Tore:

Karl Hofmann, Lothar Stockmann und Edwin Kunz


18.06.2004: Ü45 Heidenhäuschen - Ü45 Niederhadamar 0 : 1

Zum Auftakt der Festlichkeiten zum 10 jährigen Bestehen der Ü45 Heidenhäuschen Auswahl spielte bereits am Freitag Abend die Mannschaft des SV Niederhadamar gegen unsere Auswahl-Mannschaft. Niederhadamar war einst der erste Gegner vor 10 Jahren. Nach kurzer Abtastphase erspielten die Mannen aus Niederhadamar um Rainer Sucke erste Torchancen, die jedoch bravorös vom Keeper Steinebach zunichte gemacht wurden. Mitte der ersten Halbzeit übernahm sodann die Ü45, die auf einige Stammkräfte verzichten musste, das Kommando. Jedoch wurde viel zu umständlich agiert. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel aus "heiteren Himmel" das 1:0 für Niederhadamar durch Reinhard Biet, die er mit der Pike ins lange Eck vollstreckte. In der zweiten Spielhälfte machte unsere Ü45 mächtig Druck, jedoch weiterhin ohne Ordnung ins Spiel zu bringen. Weitere Torschüsse von Gerd Thiel und Lothar "Blue Shoes" Stockmann fanden nicht den Weg ins Tor, dass wie vernagelt schien. So blieb es am Ende beim 0:1 und der ersten Niederlage der Ü45 in diesem Jahr. In der 3. Halbzeit jedoch wurde wie gewohnt zur Hochform aufgelaufen und mehrfach erschallte der Ü45 Schlachtruf "Ham mer Zeit" durch das Steinbacher Sportheim (Bericht von Werner Ludwig).

zum Einsatz kamen:

Bernd Steinebach, Hans-Günther Litzinger, Edwin Kunz, Wolfgang Ritter, Wilibald Sehr, Joachim Jung, Gerd Scherer, Lothar Stockmann, Albert Leber, Alfons Jeuck, Gottfried Fritz, Gerd Thiel und Werner Ludwig.
19.06.2004: Ü45 feiert 10 j. Bestehen der Heidenhäuschen Auswahl

Die Heidenhäuschen-Auswahl Ü45 spielte anläßlich ihres 10 jährigen Bestehen am Freitag, den 18. Juni 2004 um 18:30 Uhr in Steinbach gegen ihren damaligen ersten Gegner Niederhadamar.
Am Samstag, den 19. Juni 2004 fand ein kleines Turnier mit sechs befreundeten Mannschaften ebenfalls in Steinbach statt. Jede Mannschaft bekam am Ende des Turnieres einen Erinnerungspokal überreicht.

Folgende Mannschaften nahmen an dem Turnier teil:

Gruppe A

Ü45 Auswahl Neunkirchen/Hausen
Ü45 Auswahl Niedertiefenbach
Ü45 Auswahl Salz

Gruppe B

Ü45 Auswahl Niedererbach
Ü45 Auswahl Winkels
Altfußballer des Kreises Limburg

Sieger des Turnieres wurde die Auswahl aus Neunkirchen/Hausen, die sich im Endspiel gegen die Altfußballer des Kreises Limburg behaupten konnten.

Die Heidenhäuschenauswahl von 1994



stehend von links:

Eckart Misch, Gottfried Fritz, Walter Grein, Alexander Traudt, Günther Schuld, Rudolf Martin, Dieter Schwarz, Joachim Hellwig

sitzend von links:

Albert Leber, Hans-Jürgen Dichel, Herbert Endres, Willibald Sehr, Wolfgang Ritter, Hanfried Braunsdorf
01.09.2004: Ü45 Niedererbach - Ü45 Heidenhäuschen 0 : 3

Die Heidenhäuschenauswahl trat die Reise mit 17 Spieler nach Niedererbach an. Die Niedererbacher konnten im Gegensatz leider nur 10 Spieler auf das Feld schicken, so dass die Ü45 aus dem Westerwald neben der spielerischen Überlegenheit auch numerisch im Vorteil war. Trotzdem war das Spiel in der ersten Halbzeit von der Anzahl der Torchancen ausgeglichen. Die vielen Niedererbacher Chancen wurden von Bernd Steinebach in hervorragender Manier zu nichte gemacht. Das 1:0 fiel nach einer wunderschönen Flanke von Gerd Thiel auf Karl Hofmann, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Das zweite Tor erzielte Bernd Steinnauer nachdem er von Alfred Sehr, der ein tolles Spiel absolvierte maßgerecht bedient. Nach der Halbzeit spielten die Westerwälder nur noch auf ein Tor. Lothar Stockmann war es dann der nach einem Zuspiel von Werner Ludwig zum Endstand von 0:3 herstellte. Trainer Helmut Pleh stellte die Mannschaft von Anfang an auf Erfolgskurs ein, so das dass Ergebnis in dieser Höhe hoch verdient war. Anschließend wurde der Sieg im Mutterhaus reichlich begossen.

zum Einsatz kamen:

Bernd Steinebach, Hans-Günther Litzinger, Edwin Kunz, Joachim Jung, Lothar Stockmann, Alfred Sehr, Alexander Traudt, Bernd Steinnauer, Dieter Hannappel, Karl Hofmann, Alfons Jeuck, Josef Habel, Helmut Pleh, Gottfried Fritz, Gerd Thiel, Werner Ludwig und Dieter Rösler.

Tore:

Karl Hofmann, Bernd Steinnauer und Lothar Stockmann


15.10.2004: Ü45 Heidenhäuschen - Stadtauswahl Diez 3 : 3

Ü45 Heidenhäuschenauswahl - Ü45 Stadtauswahl Diez 3 : 3

Trotz schwieriger Platzverhältnisse (Dauerregen) entwickelte sich ein gutes Fußballspiel zweier spielstarker Mannschaften. Furios war der Auftakt unserer Ü45 nach schöner Kombination zum 1:0 durch Dieter Hannappel. Danach wurde die Diezer Stadtauswahl stärker und erspielte sich einige Chancen. Dieter Rösler (bester Akteur auf dem Platz) konnte allerdings die Treffer durch Bernd Wahnel und Berthold Nick nicht verhindern. Kurz vor der Halbzeit fiel das verdiente 2:2 nach Alleingang von Dieter Hannappel.
Nach der Halbzeit wurde der Führungstreffer durch den Diezer Rainer Heckelmann wiederum vom 3-fachen Torschützen Dieter Hannappel zum 3:3 Endstand egalisiert.
Erwähnenswert war der Platzverweis von Gerd Thiel wegen Meckerns, der den Schiri Lothar Müller zu sehr lobte. (Spielbericht von Wener Ludwig)

zum Einsatz kamen:

Bernd Steinebach, Hans-Günther Litzinger, Edwin Kunz, Lothar Stockmann, Dieter Hannappel, Karl Hofmann, Gerd Scherer, Walter Martin, Alfons Jeuck, Gottfried Fritz, Gerd Thiel, Werner Ludwig und Dieter Rösler.

Tore:

Dieter Hannappel (3)


Spiele Statistiken