Termine und Berichte für die Saison 2020
                             
Fr   13.03.   20:00   Jahreshauptversammlung
Mi   13.05.   19:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü -45 Niedererbach/     :  
Mi   27.05.   19:30   Ü -45 Limburg   -   Ü45 Heidenhäuschen     :  
Mi   03.06.   19:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü - 45 Neunk./Hüb.     :  
Mi   17.06.   19:30   Ü- 45 Gemünden/Wes   -   Ü45 Heidenhäuschen     :  
Mi   01.07.   19:30   Ü- 45 Ruppbach/Gold   -   Ü45 Heidenhäuschen     :  
Fr   21.08.   19:00   Grillfeier
Mi   02.09.   19:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü-45 Limburg     :  
Mi   09.09.   19:30   Ü - 45 Neunk./Hüb/   -   Ü45 Heidenhäuschen     :  
Mi   23.09.   19:30   Ü - 45 Nieder/Dreik   -   Ü45 Heidenhäuschen     :  
Mi   07.10.   19:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü -45 Ruppbach/Gold     :  
Mi   28.10.   19:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü - 45 Gemün./West     :  
Berichte, Aufstellungen, Torschützen und Bilder
13.03.2020: Jahreshauptversammlung



Protokoll der Jahreshauptversammlung Heidenhäuschen-Auswahl am 13.3.2020, Gaststätte Werner Simon, Hangenmeilingen

Beginn: 20.10 Uhr

Ende: 21.25 Uhr

Teilnehmer: 15

Versammlungsleiter und Protokoll: Alfred Sehr

1. Begrüßung, Eröffnung, Totengedenken

2. Allgemeiner Bericht über das abgelaufene Jahr 2019 (A.Sehr)

Das Jahr 2019 stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen unseres 25-jährigen Jubiläums. Dazu waren mehrere Vorstandssitzungen notwendig, um die große Richtung festzulegen, aber auch um viele Details zu besprechen, zu klären und im Festausschuss verantwortlich aufzuteilen.

Wir hatten einstimmig beschlossen, keine persönlichen Einladungsschreiben zu versenden und auch keine individuellen Ehrungen der ersten Aktiven durchzuführen. Es sollte lediglich die Leistung unseres Gründers und Ehrenvorsitzenden Joachim Hellwig in den Mittelpunkt des Rückblicks und der Feierlichkeiten gestellt werden. Diese Würdigung geschah auch ausführlich mit einem schönen Artikel in der Nassauischen Neuen Presse, auf unserer Homepage und am Jubiläumsabend im Festzelt während meiner Ansprache und der anschließenden Ehrung.

Vorher fand an diesem Samstagnachmittag des 15.Juni auf dem Sportgelände Hangenmeilingen unter Leitung von Uli Schardt ein Fußballspiel zwischen zwei Teams aus den Reihen unserer 5 Spielpartner statt. Uli und den angereisten Akteuren und Vertretern von hier aus noch mal ein herzliches Dankeschön für diesen sportlichen Beitrag zu unserem Jubiläumsjahr.

Ebenso möchte ich mich im Namen des Vorstands für die von den Fußballfreunden aus Westerburg -Gemünden, Neunkirchen -Hüblingen -Hausen, von Niedererbach –Dreikirchen am Kommers- Abend überbrachten Kuverts mit jeweils 50 € bedanken.

Ferner bei den Alt- Fußballern Limburg und den Sportfreunden aus Rupbach-Goldhausen für den überreichten Fußball. Michael Stähler bereicherte unsere Feier durch ein Kuvert mit 80 € von den Stammvereinen Ellar, Oberzeuzheim, Steinbach und Hangenmeilingen. Auch hier für unseren verbindlichen Dank.

Diesen Dank möchte ich auch im besonderen Maße abstatten für die beachtlichen privaten Geldbeträge, die uns unser Vereinswirt Werner Simon und unsere aktiven Spieler Holger Burkardt und Reinhard Horn gespendet haben!

Im weiteren Verlauf des Abends stand der Rückblick auf unsere Club Geschichte, die Ehrung von Joachim Hellwig sowie die Grußworte der angereisten Mannschaftsvertreter im Mittelpunkt.

Unser Küchenteam, angeführt von Gerhard Ricker und seinen Helfern, versorgten die Gäste bestens mit Speis mit Speis und Trank.

Der Abbau des Zeltes war dank vieler Hände dann am nächsten Morgen auch kein Problem.

So bleibt mir nur noch übrig wirklich allen Unterstützern aus unseren Reihen herzlich zu danken, ebenso der Urzelle der Heidenhäuschen Auswahl, dem FSV Hangenmeilingen, für die Benutzung des Sportgeländes und hier besonders unserem Sportkameraden und

Verbindungsmann Gerd Thiel! Mit der Hoffnung, dass in 24 Jahren dann das 50-jährige Bestehen der Heidenhäuschen- Auswahl ebenso gefeiert werden wird, möchte ich diesen Teil meines Rückblicks abschließen.

Was gibt es sonst noch zu berichten über das abgelaufene Jahr?

Am 26. August 2019 hatten wir wieder unsere traditionelle Grillfeier in Oberzeuzheim. Wie immer hätten sich einige Teilnehmer mehr anmelden können, aber diejenigen die da waren haben einen geselligen Abend zusammen verbracht und die gute Bewirtung durch das bewährte Team der Oberzeuzheim Sportkollegen genossen.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Helmut, Thomas, Gerhard und Manfred!

Zum Saisonausklang am 2. Oktober hatten wir die Sportfreunde aus Rupbach- Goldhausen in Ellar zu Gast.

Nach dem torreichen Spiel (5:5) servierten uns Helmut und Manfred in gewohnter Qualität den deftigen Imbiss. Vielen Dank dafür - ihr zwei seid immer bereit, wenn es gilt Hand anzulegen für das gute Gelingen der 3. Halbzeit. Dasselbe Lob gilt auch für unseren Sportfreund Gerhard Ricker.

So wurde die dritte Halbzeit ein schöner kameradschaftlicher Abschluss der Spielsaison 2019 im Sportheim Ellar.

Über das sportliche Geschehen werden uns nachher Bernd und Thomas noch ausführlicher berichten.

3. Bericht des Kassierers und 4. Bericht der Kassenprüfer

Hans-Günther Litzinger legt einen detaillierten>Bericht über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr vor und würdigte die Spenden anlässlich des 25-jährigen Jubiläums. Alfred Sehr bedankt sich bei ihm für die langjährige akkurate Führung der Clubkasse. Die Kassenprüfer Helmut Pleh und Manfred Oys bescheinigen eine korrekte Kassenführung und stellen den Antrag auf Entlastung des Kassierers und des Vorstandes.

Der Antrag wird einstimmig angenommen.

5. Ergänzungswahl zum Vorstand

Reinhard Horn hatte sich bereits im „Festausschuss“ engagiert und wurde nun vom Vorstand als neues Mitglied der Versammlung vorgeschlagen. Seine Wahl erfolgte einstimmig. Er soll vor allem als Verbindungsmann zum FC Steinbach fungieren.

6. Sportlicher Rückblick

Spielleiter Thomas Wolf gab einen Rückblick auf das fußballerischer Geschehen und zeigte sich mit der Bilanz ganz zufrieden: in den 7 ausgetragenen Spielen gab es 3 Siege und 4 Unentschieden. Kein Spiel ging verloren. Die Torschützenliste führen an: Daut Retkocceri, Marc Heep und Hayati Bozkurt mit jeweils 3 Toren. Insgesamt wurden 26 Spieler eingesetzt.

7. Ausblick auf die Saison 2020

7.1. Spielleiter Bernd Steinebach hat den Spielplan wieder mit unseren Spielpartnern abgestimmt und 10 Spiele ausgemacht. Das erste Spiel soll am 13.Mai 2020 in Steinbach gegen Niedererbach stattfinden.

7.2. Die bisherigen Spielleiter Bernd Steinebach und Thomas Wolf teilen mit, dass sie künftig für diese Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Versammlung bedauert das sehr.

Als Versammlungsleiter spricht Alfred Sehr den beiden Sportfreunden für ihr mehrjähriges, engagiertes und fachkundiges Engagement in der Spielleitung den Dank der Heidenhäuschen-Auswahl aus.

Wie sollte es nun sportlich weitergehen? Es wurden intensiv und sachlich mehrere Möglichkeiten der Nachfolgeregelung diskutiert. Schließlich erklärte sich Dieter Hannappel bereit, „das Heft in die Hand zu nehmen“, d.h. die einzelnen Spieler für die neue Saison anzusprechen und die organisatorischen und kommunikativen Voraussetzungen für den Spielbetrieb verantwortlich zu übernehmen.

Diese Bereitschaft wurde mit dankbarem Applaus der Teilnehmer bedacht. Für die Bewirtung in der 3. Halbzeit will Dieter Hannappel als festen Verantwortlichen den Sportfreund Gerhard Ricker gewinnen, der sich auch schon in der Vergangenheit immer wieder helfend eingebracht hat.

8. Termine 2020

8.1. Die traditionelle Grillfeier soll unbedingt als einzig verbleibende gesellschaftliche Veranstaltung beibehalten werden.

Termin: 21.8.2020 in Oberzeuzheim

Organisatoren: Das bewährte Team der Oberzeuzheimer Sportkameraden

8.2. Der Saisonschluss 2020 wird am 28.10. im Anschluss an das Spiel gegen Gemünden im Ellarer Sportheim stattfinden.

9. Verschiedenes

Jeder soll bei einem ehemaligen Spieler nachfragen, ob er sein Trikot zur Verfügung stellen will.

Schriftführer Alfred Sehr schließt um 21.25 Uhr die Versammlung.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wird uns von dem jungen Wirt Jens Brühl ein deftiger Imbiss serviert.

Die weiteren Gespräche des Abends drehen sich dann auch um die Anzeichen der sich verschärfenden Corona-Krise.

Gez.: Alfred Sehr
Spiele Statistiken
Es wurden in dieser Saison (noch) keine Spiele erfasst
Trainingsstatistiken
Spieler sortiert nach Name (Anzahl und Quote in %) 
           
Saison: 2020
Anzahl der Traingseinheiten: 3
 
Bozkurt, Hayati   1   33.33%  
Brommer, Adam   3   100.00%  
Heep, Mark   1   33.33%  
Hofmann, Stefan   1   33.33%  
Keller, Markus   1   33.33%  
Kierdorf, Torsten   3   100.00%  
Krüger, Andre   1   33.33%  
Kutzer, Mark   3   100.00%  
Litzinger, Sven   3   100.00%  
Röhl, Patrik   3   100.00%  
Sehr, Alfred   3   100.00%  
Sehr, Sebastian   1   33.33%  
Spiller, Maik   3   100.00%  
Stockmann, Lothar   1   33.33%  
Wolf, Thomas   2   66.67%  
Spieler sortiert nach Trainingsteilnahme (Anzahl und Quote in %) 
           
Saison: 2020
Anzahl der Traingseinheiten: 3
 
Brommer, Adam   3   100.00%  
Kierdorf, Torsten   3   100.00%  
Kutzer, Mark   3   100.00%  
Litzinger, Sven   3   100.00%  
Röhl, Patrik   3   100.00%  
Sehr, Alfred   3   100.00%  
Spiller, Maik   3   100.00%  
Wolf, Thomas   2   66.67%  
Bozkurt, Hayati   1   33.33%  
Heep, Mark   1   33.33%  
Hofmann, Stefan   1   33.33%  
Keller, Markus   1   33.33%  
Krüger, Andre   1   33.33%  
Sehr, Sebastian   1   33.33%  
Stockmann, Lothar   1   33.33%  
Trainingsbesuch nach Datum

27.02.2020 8 Spieler nahmen am Training teil
05.03.2020 7 Spieler nahmen am Training teil
11.03.2020 15 Spieler nahmen am Training teil