Archiv der Ü45 Heidenhäuschenauswahl für die Saison 2014

> Termine | Berichte | Spielstatistiken | Trainingsstatistiken | zurück

Termine der Saison 2014

                             
Di   00.00.           -         :  
Fr   09.05.   20:30   Jahreshauptversammlung
Do   22.05.   19:30   Ü45 Diez   -   Ü45 Heidenhäuschen     :  
Mi   28.05.   19:00   Ruppbach/Goldhausen   -   Ü45 Heidenhäuschen   3 : 0
Mi   04.06.   19:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Dreik./Niedererbach   4 : 5
Mi   11.06.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Hausen/Neunk./Hübl.   0 : 0
Mi   18.06.   19:00   AH Heidenhäuschen   -   Ü45 Heidenhäuschen   3 : 2
Do   17.07.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü45 Limburg   0 : 7
Fr   25.07.   19:00   Grillfeier
Mi   03.09.   19:00   Ü45 Gemünden   -   Ü45 Heidenhäuschen   5 : 0
Mi   10.09.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü45 Diez   1 : 4
Mi   17.09.   19:30   Hausen/Neunk./Hübl.   -   Ü45 Heidenhäuschen   1 : 5
Mi   08.10.   19:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ruppbach/Goldhausen   2 : 0
Sa   11.10.   13:30   Tagesausflug 2014
Mi   22.10.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü45 Gemünden   0 : 4
Berichte, Aufstellungen, Torschützen und Bilder
09.05.2014: Jahreshauptversammlung




22.05.2014: Ü45 Diez - Ü45 Heidenhäuschen  

Das Spiel fand nicht statt, weil Diez einen falschen Termin vorgesehen hatte.
28.05.2014: Ruppbach/Goldhausen - Ü45 Heidenhäuschen 3 : 0

Das war wohl nix!
Unser erstes Spiel in der Runde ging gründlich daneben.
Bei herrlichen Fußballwettter, einem sehr guten Rasenplatz und voller Tatendrang legten wir in Ruppbach-Goldhausen los.
Im Tor mit Bernd Steinebach; die Abwehr mit Stefan Hofmann, Gerd Thiel und Thomas Wolf.
Das Mittelfeld bildeten Dirk Thiem , Lothar Stockmann, Dieter Hannappel, Jochen Wagner und Jürgen Notthoff. Im Sturm spielten Jörg Giebeler und Holger Burkhard.
Nach kurzem Abtasten ergaben sich für uns ,als auch auf der Gegenseite immer wieder Torchancen.
Nachdem wir eine riesige Chance nicht nutzen konnten, mußten wir ein unglückliches 0:1 hinnehmen.
Nun wollte die Mannschaft dagegenhalten, doch es gelang uns immer weniger. So mußten wir noch kurz vor der Pause, nach einer Folge von Fehlern, auch noch das 0:2 hinnehmen.
Nach der Pause, Andreas Brommer kam für Jürgen Notthoff und Michael Stähler für Gerd Thiel, wollten wir, durch einige Umstellungen, dem Spiel eine andere Richtung geben.Doch wie auch in der ersten Halbzeit wollte uns einfach nichts gelingen. Wir waren zu weit weg von den Gegenspielern , verloren zu leicht und schnell den Ball und die Laufbereitschaft war auch sehr überschaubar.So mußten wir noch das 3 Tor hinnehmen und nach vorne ging immer noch nicht viel bis nichts.
Die Heimmannschaft hatte noch einige Chancen für ein viertes Tor; doch das konnten wir verhindern.
Also erwiesen wir uns als "freundlicher Gast", verloren nach schwacher Leistung mit 0:3.
Wir wurden von unseren "Fans " dennoch bis zum Schluß unterstützt.
Anschließend mußten noch ein paar kühle Getränke zum Verdauen der Niederlage herhalten.




zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Holger Burkhart, Jürgen Notthoff, Jörg Giebeler, Dieter Hannappel, Michael Stähler, Bernd Steinebach, Stefan Hofmann, Lothar Stockmann, Gerhard Thiel, Dirk Thiem, Jochen Wagner, Thomas Wolf
04.06.2014: Ü45 Heidenhäuschen - Dreik./Niedererbach 4 : 5

4.6.2014 Ü-45-Heidenhäuschenauswahl – Niedererbach/Dreikirchen 4 : 5
Die neue Saison läuft nicht gut an. Und das im 20. Jahr unseres Bestehens. Nach der deutlichen Niederlage in Ruppbach-Goldhausen verlor unser Team im ersten Heimspiel in Hangenmeilingen mit 4:5 gegen die Fußballfreunde aus Niedererbach/Dreikirchen. Dabei konnten die Heidenhäuschen-Kicker bis auf Jürgen Notthoff, Roger Wagner, Holger Burkhardt, Reinhard Horn und Alfred Sehr mit starker Besetzung antreten. Zwar wurde in den ersten 20 Minuten engagiert nach vorne gespielt, konnte Jörg Giebeler den 1:1 Ausgleich machen und Thomas Wolf mit ausgefeilter Schusstechnik sogar den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Aber anschließend vernachlässigte unsere Defensivabteilung ihre Kernaufgabe und unser Team geriet durch zwei Treffer mit 2:3 in Rückstand.
Als unsere Goalgetter Dieter Hannappel und Manni Voll durch sehenswerte Treffer den Spieß wieder umdrehen konnten, durften die angereisten Fans auf einen Heimsieg hoffen. Doch durch Unkonzentriertheit und Leichtsinn in der Abwehr versäumten es unsere Akteure, die Führung „nach Hause zu fahren“ und damit unserem Jubilar und Club-Gründer Jochem Hellwig zum 8o. Geburtstag ein sportliches Geschenk zu machen. So wurde schließlich das Spiel 5:4 verloren. Und das trotz Unterstützung zahlreicher Fan an der Seitenlinie: Ehrenvorsitzender Jochem Hellwig, Edelfan Manfred Oys, Norbert Sehr, Hans Grummich, Albert Leber, Eckhart Misch, Hans-Günther Litzinger, Werner Ludwig, Peter Nied, Michael Heep, Edwin Kunz und Alfred Sehr ….
Positiv ist zu vermerken, dass die Zuschauer auf dem optimal präparierten Rasenplatz in Hangenmeilingen ein durchaus attraktives und torreiches Spiel gesehen haben, das durch seine technisch ansprechende und überaus faire Gangart doch alles in allem zu gefallen wusste.
*
Anschließend konnten wir im Vereinsheim gleich zwei runde Geburtstage feiern: 80 Jahre Jochem Hellwig und 50 Jahre Joe Hellwig. Sieger und Verlierer saßen in der 3. Halbzeit entspannt zusammen und applaudierten der gelungenen Geburtstagsgratulation von Ü-45-Boss Helmut Pleh an Jochem und ließen sich Essen und Getränke schmecken – während unser Auswahlgründer einige Anekdoten aus seinem reichen Erfahrungsschatz zum Besten gab. Der Name Jochem Hellwig wird immer in einem Atemzug mit der Heidenhäuschen-Auswahl genannt werden.
Helmut Pleh hatte zuvor Thomas Wolf zu dessen 50. Geburtstag gratuliert, ihm das obligatorische Mannschaftsfoto überreicht und betont: „Thomas wird durch sein sportliches Auftreten und seine Tätigkeit als einer der beiden Spielleiter mehr und mehr zu einer tragenden Säulen unserer Heidenhäuschen-Auswahl“. (sal)

zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Jörg Giebeler, Dieter Hannappel, Michael Stähler, Joe Hellwig, Bernd Steinebach, Markus Steinebach, Stefan Hofmann, Lothar Stockmann, Gerhard Thiel, Dirk Thiem, Manfred Voll, Jochen Wagner, Peter Watzke, Thomas Wolf

Tore:

Jörg Giebeler, Dieter Hannappel, Manfred Voll, Thomas Wolf


11.06.2014: Ü45 Heidenhäuschen - Hausen/Neunk./Hübl. 0 : 0

11.6.2014 Ü-45-Heidenhäuschenauswahl : Hausen/Neunkirchen/Hüblingen 0 : 0
Auf dem Spielplan stand dieses Mal die Begegnung mit dem traditionell starken Team aus Hausen/Neunk./Hüblingen. Die Erwartungen auf einen Sieg waren also relativ gering. Umso überraschender war es dann, dass unsere von Bernd Steinebach und Thomas Wolf gut eingestellte Mannschaft von Anfang an aus der Abwehr sehr gefällig kombinierte und Ball und Gegner im Mittelfeld laufen ließen. Allerdings war man vor dem gegnerischen Strafraum mit dem Latein am Ende. Aus der spielerischen Überlegenheit sprang bis zu Pause nichts Zählbares heraus. Im Gegenteil, die Gäste waren mit cleveren Kontern durchaus der 1:0-Führung näher.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, wobei das Tempo etwas verflachte, weil einige Akteure den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen mussten. So blieb es beim Unentschieden, das den Gästen etwas schmeichelte, aber aufgrund einiger guter Konter und einer sattelfesten Abwehr mit dem herausragenden Keeper Klatt und dem routinierten Jörg Guckelsberger aus Sicht des Chronisten insgesamt in Ordnung ging.
Mit einem nach langer Verletzungspause voll genesenen Manni Voll wäre an diesem Abend auf dem herrlichen Rasenplatz in Steinbach wieder einmal ein Sieg gegen die erfolgsgewohnten Westerwälder möglich gewesen. Torschütze vom Dienst Dieter Hannappel wurde schmerzlich im Angriff vermisst.
Bleibt zu konstatieren, dass der eingesprungene Schiri Helmut Pleh das faire Spiel souverän von der Außenlinie leitete und dabei aufgrund seiner langjährig geschulten Fußballaugen mit minimaler Laufarbeit auskam! (sal)


zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Hubert Dickopf, Jörg Giebeler, Michael Stähler, Bernd Steinebach, Stefan Hofmann, Lothar Stockmann, Reinhard Horn, Dirk Thiem, Manfred Voll, Peter Watzke, Thomas Wolf
18.06.2014: AH Heidenhäuschen - Ü45 Heidenhäuschen 3 : 2

18.6.2014
Ü-45-Heidenhäuschenauswahl – Alte-Herren-Heidenhäuschenauswahl 2: 3
Am 18. Juni 2014 erlebte man in Steinbach ein Novum: Erstmalig spielte unsere Ü-45 gegen ein neu gebildetes Team mit Alte-Herren-Spielern aus Vereinen rund um das Heidenhäuschen. Dies war ein Beitrag unserer Auswahl im Rahmen der Steinbacher Sportwoche und ein kleines Dankeschön für die gute Gastfreundschaft, die wir dort in den 20 Jahren unseres Bestehens erleben durften.
Unter der Leitung von Helmut Pleh spielte unsere Mannschaft von Anfang an ihre technische Überlegenheit aus, errang die absolute Dominanz im Mittelfeld und ließ die Alte-Herren-Spieler nur sporadisch zu Vorwärtsaktionen kommen, die aber nicht ungefährlich waren. Mit einem schmeichelhaften 0:0 für die von Albert Leber und Alfred Sehr „ organisierte“ Mannschaft ging es in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte sollte sich das Blatt wenden. Durch verletzungsbedingtes Ausscheiden von Ü-45-Spielern bekam das jüngere Team langsam Oberwasser und zog in Überzahl mit 3:0 davon. Als sich unsere enttäuschten Fans am Spielfeldrand schon mit dem Ergebnis abfinden wollten, gelangen Jörg Giebeler und Reinhard Horn durch zwei sehenswerte Einzelleistungen eine versöhnlich stimmende Korrekturverbesserung zum 2:3 Endstand.

Insgesamt verlief das Spiel zwischen den Fußballoldies rund ums Heidenhäuschen sehr fair und hätte eine stärkere heimische Kulisse an diesem schönen Sommerabend verdient gehabt.
Ein herzliches Dankeschön noch an Sportkamerad Dirk Tiem für seine private Bereitstellung der Trikots für die Alte-Herren-Auswahl. sal

zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Hubert Dickopf, Jörg Giebeler, Michael Heep, Bernd Steinebach, Stefan Hofmann, Reinhard Horn, Dirk Thiem, Manfred Voll, Roger Wagner

Tore:

Jörg Giebeler, Reinhard Horn


03.09.2014: Ü45 Gemünden - Ü45 Heidenhäuschen 5 : 0

zum Einsatz kamen:

Ralf Nickel, Jürgen Notthoff, Holger Burkhart, Holger Sarnowski, Jörg Giebeler, Karsten Schmidt, Dieter Hannappel, Alfred Sehr, Michael Stähler, Joe Hellwig, Bernd Steinebach, Stefan Hofmann, Manfred Voll, Sven Wagner, Thomas Wolf
10.09.2014: Ü45 Heidenhäuschen - Ü45 Diez 1 : 4

zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Jörg Giebeler, Karsten Schmidt, Dieter Hannappel, Alfred Sehr, Michael Heep, Michael Stähler, Joe Hellwig, Bernd Steinebach, Lothar Stockmann, Dirk Thiem, Thomas Wolf, Oliver Zips

Tore:

Oliver Zips
17.09.2014: Hausen/Neunk./Hübl. - Ü45 Heidenhäuschen 1 : 5

Endlich der erste Sieg in der Saison 2014!
Gut eingestellt von B.Steinebach und Th.Wolf starten wir ins Spiel. In der 3.Minutenach einer Vorlage von Th.Wolf vergibt O.Zips freistehend. In der 8.Minute entschärft B.Steinebach einen Schuss aus kurzer Distanz von Olaf Schäfer ( der beste Stürmer von H/Ne/Hü ). Nun gewinnt Ha/Ne/Hü die Oberhand und B.Steinebach hält das eine uns andere Mal.
0:0 geht es in die Pause.
Kurz nach der Pause laufen wir in einen Konter und es steht 0:1- Manfred Voll kommt für Karsten Schäfer als zusätzlicher Stürmer. Nachdem B.Steinebach in der 45.Min. einen Torschuss aus kurzer Distanz hält, O.Zips im gegnerischen Strafraum eine gute Chance vergibt muss B.Steinebach sich noch einmal mächtig strecken um eine Bombe von O.Schäfer über die Latte zu lenken. Dann kommt durch D.Hannappel die Wende ein 18 Meter Schuss in den Winkel sorgt für den Ausgleich. 4Min. später verwandelt D.Hannappel einen Handelfmeter zur Führung. Wieder 2Min. später spielt M.Voll uneigennützig den Ball von rechts in die Mitte zu D.Hannappel, der markiert den Hattrick zum 3:1. Nun ist der Bann gebrochen und O.Zips macht nach einem beachtlichen Solo das 4:1. In der Schlussminute krönt M.Voll seine gute Leistung mit einem Solo zum Endstand von 5:1.
Mit den Zuschauern: H.Pleh, M.Oys, Edwin Kunz und dem verletzten Stefan Hofmann wird der nicht erwartete aber erfreuliche Sieg bei guter Bewirtung gefeiert.


zum Einsatz kamen:

Jörg Giebeler, Karsten Schmidt, Dieter Hannappel, Alfred Sehr, Michael Stähler, Joe Hellwig, Bernd Steinebach, Lothar Stockmann, Dirk Thiem, Manfred Voll, Thomas Wolf, Oliver Zips

Tore:

Dieter Hannappel (3), Manfred Voll, Oliver Zips
08.10.2014: Ü45 Heidenhäuschen - Ruppbach/Goldhausen 2 : 0

zum Einsatz kamen:

Ralf Nickel, Jürgen Notthoff, Karsten Schmidt, Alfred Sehr, Michael Stähler, Bernd Steinebach, Lothar Stockmann, Dirk Thiem, Roger Wagner, Sven Wagner, Thomas Wolf, Oliver Zips

Tore:

Ralf Nickel, Roger Wagner
11.10.2014: Tagesausflug 2014

zum Einsatz kamen:

Manfred Oys, Helmut Pleh, Hans Grummich, Dieter Hannappel, Alfred Sehr, Norbert Sehr, Michael Heep, Michael Stähler, Dirk Thiem, Edwin Kunz, Thomas Wolf
22.10.2014: Ü45 Heidenhäuschen - Ü45 Gemünden 0 : 4

zum Einsatz kamen:

Ralf Nickel, Jürgen Notthoff, Andreas Brommer, Holger Burkhart, Dieter Hannappel, Alfred Sehr, Michael Stähler, Joe Hellwig, Bernd Steinebach, Lothar Stockmann, Dirk Thiem, Manfred Voll, Sven Wagner, Oliver Zips
Spiele Statistiken

Statistik der Ü45 Heidenhäuschenauswahl (nach Name)

Spieler   Anzahl Spiele   Anzahl Tore   Anzahl Eigentore
             
Brommer, Andreas   6   0   0
Burkhart, Holger   3   0   0
Dickopf, Hubert   2   0   0
Giebeler, Jörg   7   2   0
Grummich, Hans   1   0   0
Hannappel, Dieter   7   4   0
Heep, Michael   3   0   0
Hellwig, Joe   5   0   0
Hofmann, Stefan   5   0   0
Horn, Reinhard   2   1   0
Kunz, Edwin   1   0   0
Nickel, Ralf   3   1   0
Notthoff, Jürgen   4   0   0
Oys, Manfred   1   0   0
Pleh, Helmut   1   0   0
Sarnowski, Holger   1   0   0
Schmidt, Karsten   4   0   0
Sehr, Alfred   6   0   0
Sehr, Norbert   1   0   0
Stähler, Michael   9   0   0
Steinebach, Bernd   9   0   0
Steinebach, Markus   1   0   0
Stockmann, Lothar   7   0   0
Thiel, Gerhard   2   0   0
Thiem, Dirk   9   0   0
Voll, Manfred   6   2   0
Wagner, Jochen   2   0   0
Wagner, Roger   2   1   0
Wagner, Sven   3   0   0
Watzke, Peter   2   0   0
Wolf, Thomas   8   1   0
Zips, Oliver   4   2   0
Statistik der Ü45 Heidenhäuschenauswahl (nach Anzahl Spiele)

Spieler   Anzahl Spiele   Anzahl Tore   Anzahl Eigentore
             
Stähler, Michael   9   0   0
Steinebach, Bernd   9   0   0
Thiem, Dirk   9   0   0
Wolf, Thomas   8   1   0
Giebeler, Jörg   7   2   0
Hannappel, Dieter   7   4   0
Stockmann, Lothar   7   0   0
Brommer, Andreas   6   0   0
Sehr, Alfred   6   0   0
Voll, Manfred   6   2   0
Hellwig, Joe   5   0   0
Hofmann, Stefan   5   0   0
Notthoff, Jürgen   4   0   0
Schmidt, Karsten   4   0   0
Zips, Oliver   4   2   0
Burkhart, Holger   3   0   0
Heep, Michael   3   0   0
Nickel, Ralf   3   1   0
Wagner, Sven   3   0   0
Dickopf, Hubert   2   0   0
Horn, Reinhard   2   1   0
Thiel, Gerhard   2   0   0
Wagner, Jochen   2   0   0
Wagner, Roger   2   1   0
Watzke, Peter   2   0   0
Grummich, Hans   1   0   0
Kunz, Edwin   1   0   0
Oys, Manfred   1   0   0
Pleh, Helmut   1   0   0
Sarnowski, Holger   1   0   0
Sehr, Norbert   1   0   0
Steinebach, Markus   1   0   0
Statistik der Ü45 Heidenhäuschenauswahl (nach Anzahl Tore)

Spieler   Anzahl Tore   Anzahl Spiele    
             
Hannappel, Dieter   4   7    
Giebeler, Jörg   2   7    
Voll, Manfred   2   6    
Zips, Oliver   2   4    
Horn, Reinhard   1   2    
Nickel, Ralf   1   3    
Wagner, Roger   1   2    
Wolf, Thomas   1   8    
Trainingsstatistiken
Spieler sortiert nach Name (Anzahl und Quote in %) 
           
Saison: 2014
Anzahl der Traingseinheiten: 19
 
Spieler sortiert nach Trainingsteilnahme (Anzahl und Quote in %) 
           
Saison: 2014
Anzahl der Traingseinheiten: 19
 
Trainingsbesuch nach Datum