Archiv der Ü45 Heidenhäuschenauswahl für die Saison 2009

> Termine | Berichte | Spielstatistiken | Trainingsstatistiken | zurück

Termine der Saison 2009

                             
Sa   25.04.       Benefizlauf für
Mi   06.05.   19:00   Ruppbach-Goldhausen   -   Ü45 Heidenhäuschen   3 : 2
Fr   22.05.   20:00   Jahreshauptversammlung im Mutterhaus
Fr   29.05.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Salz   abgesagt
Mi   10.06.   20:00   Wirges   -   Ü45 Heidenhäuschen   0 : 2
Mi   24.06.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Gemünden   7 : 4
Mi   08.07.   19:30   Diez   -   Ü45 Heidenhäuschen   4 : 2
Fr   10.07.   19:30   Grillfeier fällt au
Do   16.07.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Hausen/Neunk/Hüb   1 : 3
Mi   29.07.   19:00   Gemünden   -   Ü45 Heidenhäuschen   1 : 4
Mi   26.08.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ruppbach-Goldhausen   5 : 0
Sa   29.08.   13:00   Ausflug nach Winningen ( Weinfest )
Fr   11.09.   19:00   Salz   -   Ü45 Heidenhäuschen   ausgefallen
Mi   23.09.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Diez   5 : 2
Mi   07.10.   19:00   Hausen/Neunk/Hübl   -   Ü45 Heidenhäuschen   3 : 4
Fr   30.10.   19:30   Saisonabschluß im Mutterhaus
Berichte, Aufstellungen, Torschützen und Bilder
25.04.2009: Benefizlauf für

27.04.2009 Lokales Oberzeuzheim Hadamar

400 Sportler traten für Maximilian Pleh an

Klaus Nattermann war es vorbehalten mit einem Paukenschlag die Sportler auf die Strecke zu schicken. Am Start auch Helmut Pleh mit dem zwanzigjährigen Maximilian (im Rollstuhl). Foto: Häring
Hadamar-Oberzeuzheim. «Wir sind überwältigt.» Sichtlich bewegt und über alle Maßen erfreut zeigten sich Mechthild und Helmut Pleh über den Erfolg des Benefizlaufs für «Maximilian». Unter dem Titel «rennberg-aktiv» veranstaltet Klaus Nattermann seit Jahren Benefizaktionen – in diesem Jahr ist der Erlös für Maximilian Pleh aus Oberzeuzheim. Der schwerstbehinderte 20-Jährige kann das Geld gut gebrauchen, denn die Krankenkasse zahlt längst nicht alle Kosten, die bei der Betreuung behinderter Menschen entstehen. Die Familie Pleh will mit dem Geld das Bad behindertengerecht umbauen, außerdem muss sie sich finanziell an medizinischen Behandlungen beteiligen.

Etwa 400 Sportler aus der ganzen Region rannten für den guten Zweck. Einige Vereine hatten schon vorher gesammelt. Zum Beispiel die C-Jugend aus Dietkirchen, die immerhin 1450 Euro für den Benefizlauf «Maximilian» sammelten. Auch unter den Teilnehmern vor der Mehrzweckhalle in Oberzeuzheim waren einige Fußballmannschaften – wie das Team vom TuS Dehrn –, die sich der Familie Pleh verbunden fühlen, weil sie vor Jahren von Helmut Pleh trainiert worden waren. Auch eine Reservistengemeinschaft aus ehemaligen Kollegen Helmut Plehs fand sich ein, um mitzumachen. Die Musikkameraden der freiwilligen Feuerwehr unterstützten diese Aktion ebenfalls – und sie stellten ihre Pauke für den «Start-Schuss» zur Verfügung. Die Stadt Hadamar half, indem sie die Halle kostenlos zur Verfügung stellte, außerdem hatte Bürgermeister Hans Beresko eine Spende dabei.

06.05.2009: Ruppbach-Goldhausen - Ü45 Heidenhäuschen 3 : 2

Das Spieljahr 2009 hat begonnen.

Vielen Dank an Christof Sehr (Ellar), der sich spontan bereiterklärt hat unsere Mannschaft im Tor zu ergänzen. Da unsere Stammtorhüter Bernd Steinebach (Oberzeuzheim) und Dieter Rösler (Elbgrund) verletzt sind. Auf diesem Wege gute Besserung ihr zwei!

Mit 18 Spielern sind wir in Rupppbach-Goldhausen präsent. Christof Sehr (Ellar) hütet das Tor. Gerd Thiel (Hangenmeilingen) startet auf der Libero Position. Unsere Aussenverteidiger Alfred Sehr (Ellar) und Andreas Brommer (Steinbach). Vorstopper Joe Hellwig (Hangenmeilingen). Im Mittelfeld von rechts Joachim Jung (Steinbach), Gerd Scherer (Hintermeilingen), Dieter Hannappel (Steinbach) und Thomas Wolf (Oberzeuzheim). In der Sturmformation Christof Ibel (Oberzeuzheim) und Albert Leber (Steinbach).
Als Ergänzungsspieler stehen zur Verfügung: Jürgen Notthoff (Elbgrund), Edwin Kunz (Oberzeuzheim), Lothar Stockmann (Ellar), Thomas Sehr (Ellar), Helmut Pleh (Oberzeuzheim), Gottfried Fritz (Oberzeuzheim), Willibald Sehr (Steinbach).

Zum Spielverlauf:

Ruppbach-Goldhausen startet etwas besser. Aber auch wir finden uns schnell nach der langen Spielpause auf unseren Positionen zurecht und erspielen uns leichte Vorteile. Andreas Brommer (S) hat nach 15 Minuten eine gute Möglichkeit mit dem Kopf und Dieter Hannappel (S) scheitert 5 Minuten später am guten gegnerischen Torwart.Thomas Wolf, der bislang gut gespielt hat,muss verletzt ausscheiden und wird von Jürgen Notthoff ersetzt. In der 28. Minute leitet Jürgen Notthoff (Elb) über unseren Präsidenten Albert Leber (S,62J) das Führungstor ein. Albert Leber (S) flankt den Ball mit dem linken Fuß über den Torwart und Christof Ibel (Obz) vollstreckt. Ruppbach-Goldhausen greift noch zweimal gefährlich an aber unsere Abwehr um Christof Sehr (E) steht.
Nach der Halbzeit kommt Lothar Stockmann (E) für Joachim Jung (S) und Thomas Sehr (E) für Albert Leber (S). Das Spiel wogt hin und her und wir zeigen gelungene Kombinationen aber im Abschluß sind wir nicht erfolgreich. Eine Reihe von Fehlern führt in der 40. Minute zum Gegentreffer Christof Sehr (E) kann den Torschuss noch abwehren aber der Nachschuss ist unhaltbar. In der 45.Minute ist es Christof Ibel (Obz) der mit einem sehenswerten Solo die gegnerische Abwehr austanzt und zum 2:1 einschießt. In den letzten 10 Minuten versuchen wir den Sack zu zumachen aber anstatt das 3:1 zu schießen (Möglichkeiten waren da), fallen zwei Gegentore .
Wir beenden unser erstes Spiel im Jahr 2009 mit einer vermeidbaren Niederlage.

In der zweiten Hälfte kommen noch Edwin Kunz (Obz) für Afred Sehr (E) und Helmut Pleh (Obz) für Gerd Scherer (Hintermeilingen).

Bleibt noch zu erwähnen, es war ein gutes faires Spiel und wir bedanken uns bei unserem Gegner Ruppbach-Goldhausen für Speis und Trank. (Autor: Helmut Pleh)

zum Einsatz kamen:

Thomas Wolf, Albert Leber, Gerhard Thiel, Edwin Kunz, Lothar Stockmann, Joachim Jung, Willibald Sehr, Christof Ibel, Thomas Sehr, Joe Hellwig, Christof Sehr, Alfred Sehr, Dieter Hannappel, Gerd Scherer, Gottfried Fritz, Helmut Pleh, Jürgen Notthoff, Andreas Brommer

Tore:

Christof Ibel (2)


22.05.2009: Jahreshauptversammlung im Mutterhaus

Bericht der Jahreshauptversammlung

Heidenhäuschen-Auswahl zieht positive Bilanz und spendet für Maximilian Pleh.

Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab Vorsitzender Albert Leber nach Begrüßung und Totenehrung seinen Jahresbericht einschließlich des Kassenberichtes ab.
Er ließ noch einmal die wichtigsten Aktivitäten des Fußball-Clubs aus der vergangenen Saison Revue passieren: Geordneter Spielbetrieb, Grillfeier, Ausflug, Abschlussfeier und die Ehrungen anlässlich der runden Geburtstage ein
Lebers Kassenbericht fand auch das Wohlwollen der Versammlungsteilnehmer, wies die Kasse trotz erheblicher Mehrausgaben doch nahezu den gleichen Bestand auf. Auf Votum des Kassenprüfers Willibald Sehr erteilte die Versammlung dann auch einstimmig die Entlastung.
Albert Leber teilte mit, dass er in Kürze die Kassengeschäfte an Hans-Günther Litzinger übergeben wird. Dieser gehört dem Vorstand mit den Aufgabengebieten Finanzen und Pflege der Mitgliederkartei an.

Als Verantwortlicher für den Spielbetrieb berichtete anschließend Helmut Pleh über das sportliche Geschehen der vergangenen Saison. Mit fünf Siegen und vier Niederlagen konnte er ein positive Bilanz ziehen. Kein Spiel musste wegen Spielermangels abgesagt werden. In die Torschützenliste trugen sich führend Dieter Hannappel (6), Gerd Thiel (4) und Edwin Kunz (3) ein. Pleh stellte dann das Spielprogramm mit 10 Spielen sowie den Trainingsplan für die neue Saison vor und verwies auf die neue Internetseite http://ueber45.dieter-roesler.de hin.
Nach den positiven Berichten bedankte sich Alfred Sehr im Namen der Mannschaft für die arbeitsaufwendige Betreuung seitens des Führungsteams und überreichte an Albert Leber und Helmut Pleh ein Präsent. Das von Jochem Hellwig vor 15 Jahren gepflanzte Bäumchen habe sich inzwischen zu einem kräftigen und gesunden Baum entwickelt. Um die Familie Pleh bei der Sorge für ihren Sohn Maximilian nicht nur mit Worten zu unterstützen hatten die Abteilungsmitglieder eine Umlage gemacht, die Alfred Sehr in einer kleinen Ansprache an den Coach Helmut Pleh aushändigte. Dieser nahm die Spende sichtlich bewegt und für die Unterstützung dankend in Empfang: "Es war in den vergangenen Wochen sehr stärkend zu wissen, dass so viele Menschen hinter uns stehen".
Nach Aussprache und Abstimmung wurden folgende Saisontermine beschlossen:
Die traditionelle Grillfeier soll auch in diesem Jahr wieder unter der bewährten Leitung von Joe Hellwig und Werner Ludwig am 10. Juli in Hangenmeilingen stattfinden. Der diesjährige Tages-Ausflug der Oldies wird am 29.August zu einem Weinfest an die Mosel führen. Die Saisonabschlussfeier soll am 30.Oktober im Vereinslokal Werner Simon, der Wandertag in der zweiten Januarhälfte im Raum Hachenburg durchgeführt werden.

Auf Bitten einiger Mitglieder versprach der Vorstand, sich um die Anschaffung neuer Trikots zu kümmern.
Nach einer ausführlichen und sachlichen Aussprache über den abgelaufenen Spielbetrieb und die neue Saison schloss die Versammlung um 22.30 Uhr.


Alfred Sehr (links) bei der Spendenübergabe an Heidenhäuschen-Coach Helmut Pleh (rechts). Im Hintergrund (leider etwas verdeckt) Vorsitzender Albert Leber
10.06.2009: Wirges - Ü45 Heidenhäuschen 0 : 2

Der erste Sieg in der laufenden Saison!!!
Unser zweites Spiel bestreiten wir im Rahmen der Sportwoche in Ruppbach-Goldhausen im schönen Ahrtal-Stadion gegen Wirges.

Zufällig hat die 1.Mannschaft der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim zur gleichen Zeit Ihr wichtiges Relegationsspiel um den Aufstieg. Aus diesem Grund müssen wir auf Werner Ludwig, Gerd Thiel, Joe Hellwig und Jürgen Notthoff sowie Josef Habel verzichten, da Sie in Ihren Funktionen als 1.Vors., Vorstand, Betreuer und Väter von Spielern natürlich unterstützen müssen.

Verletzungsbedingt können Willibald Sehr(MeniskusOP)Steinbach, Edwin Kunz(Fersensporn)Oberzeuzheim, Lothar Stockmann(Achillessehne)Ellar und H-G. Litzinger(Knieverl.)Ellar nicht dabei sein. Von uns allen Gute Besserung und schnelle Genesung, wir freuen uns schon darauf wen Ihr wieder dabei seit.
Wir beginnen im Tor mit Bernd Steinebach(Obz), Thomas Sehr(Ellar) vertritt H-G.Litzinger auf der Libero Position. Alfred Sehr(Ellar) und Thomas Wolf(Obz) sind unsere Manndecker, Andreas Brommer(Steinbach) Vorstopper. Im Mittelfeld agieren Gerd Scherer(Hintermeilingen), Christof Ibel(Obz), Dieter Hannappel(Steinbach) und Hubert Dickopf(Ellar).Im Sturm beginnen Manfred Voll(Ellar) und Albert Leber(Steinbach). Gottfried Fritz(Obz) und Helmut Pleh(Obz) ergänzen in der zweiten Hälfte.
Zum Spielverlauf:
Da wir den Gegner noch nicht kannten starten wir aus einer gesicherten Abwehr heraus ins Spiel. Der Ball läuft gut und sicher über mehrere Stationen. Wir erarbeiten uns Vorteile im Mittelfeld und kommen zu guten Möglichkeiten meist über die rechte Seite. In der 10.Minute kann einer unserer Angriffe nur durch eine Ecke geklärt werden die von Christof Ibel(Obz) herein geschlagen wird genau auf den Kopf von Dieter Hannappel(Steinbach) der aus 11 Metern sicher und für den gegnerischen Torwart unhaltbar einköpft.
Nun bäumt sich Wirges auf und stämmt sich gegen die drohende Niederlage aber unser defensives Mittelfeld und unsere Abwehr um Thomas Sehr(Ellar) halten dagegen. Bernd Steinebach(Obz) im Tor hält alles was aufs Tor kommt.
In der 20.Minute kommt es zu einem schnellen Angriff, von Hubert Dickopf(Ellar) und Gerd Scherer(Hintermeilingen) über Dieter Hannappel(Steinbach) kommt der Ball zu Christof Ibel(Obz). Der schnelle und nie ganz auszuschaltende Manfred Voll(Ellar) zieht die Abwehr auf sich läuft Albert Leber(Steinbach) frei, der den Ball von Christof Ibel(Obz) bekommt und eine genaue Flanke von rechts hereingibt wo Thomas Wolf aus 10Metern in den Winkel einköpft zum 2:0 Endstand.
In der zweiten Hälfte sind wir zunächst darauf bedacht kein Tor zu zulassen. Dazu müssen wir alles aufbieten und letztlich haben wir es Bernd Steinebach(Obz) im Tor zu verdanken, das wir zu Null spielen. Gottfried Fritz(Obz) kommt für Albert Leber(Steinbach) und Helmut Pleh(Obz) ersetzt Gerd Scherer(Hintermeilingen) dem eine Oberschenkelverhärtung droht.

Betreuer Coaching:Hans Gummich(Ellar)Manfred Oys(Obz)Edwin Kunz(Obz)

P.S.Herzlichen Glückwunsch der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim zum Aufstieg!!!!!!! Alles Gute und viel Erfolg in der neuen Saison von der Ü45 Heidenhäuschen-Auswahl.

Ich denke wir haben in Wirges einen neuen Spielpartner gefunden.
Gemeinsam wurde in vertrauter Umgebung mit Wirges und unseren Einladern Ruppbach-Goldhausen ein schöner, anspruchsvoller Fußballabend gefeiert


zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Hubert Dickopf, Helmut Pleh, Gottfried Fritz, Gerd Scherer, Dieter Hannappel, Alfred Sehr, Thomas Sehr, Christof Ibel, Bernd Steinebach, Albert Leber, Manfred Voll, Thomas Wolf

Tore:

Dieter Hannappel, Thomas Wolf


24.06.2009: Ü45 Heidenhäuschen - Gemünden 7 : 4

Unser 3.Spiel müssen wir in Heckholzhausen austragen. In Steinbach ist neuer Rollrasen verlegt. In Hangenmeilingen ist der Umbau des Vereinsheim`s erst am Samstag fertig und am Sonntag Tag der offenen Tür.
Dieter Hannappel (Trainer in Heckholzhausen) sorgt für optimale Rahmenbedingungen.

Zum Spielverlauf :

Wir starten in der 3.Minute mit dem 1:0 durch Thomas Sehr(Ellar) nach Vorarbeit von Albert Leber(Steinbach).In der 10.Minute eingeleitet durch einen Ballverlust im Mittelfeld fällt das 1:1. In der 20.Minute wird es noch schlimmer den, wir müssen das 1:2 hinnehmen. Direkt im Gegenzug markieren wir durch Thomas Sehr(Ellar)nach Vorarbeit von Alfred Sehr(Ellar) das 2:2. 10 Minuten später fällt das Tor des Tages zum 3:2, Albert Leber(Steinbach) bedient mit einem Schlenzer Dieter Hannappel (Steinbach) der wiederum mit einem Seitfallzieher in den Winkel einnetzt. Fast mit dem Halbzeitpfiff fällt das 3:3 durch eine weitere Unachtsamkeit.
In der zweiten Hälfte geht das Toreschießen munter weiter, in der 45.Minute kann ein Abwehrspieler nur durch ein Handspiel ein Tor verhindern, den fälligen Handelfmeter Verwandelt Dieter Hannappel sicher ins linke untere Eck. In der 47.Minute hält Bernd Steinebach(Obz) aus kurzer Distanz und leitet mit einem weiten Abschlag auf Dieter Hannappel(Steinbach) das 5:3 ein. Wiederum 2 Minuten später schießt Christof Ibel(Obz) nach Vorarbeit von Thomas Sehr(Ellar)das 6:3.
5 Minuten vor Schluss beendet Alfred Sehr(Ellar) unseren Torreigen zum 7:3 als er eine Unachtsamkeit des Torwarts eiskalt ausnutzt. Das letzte Tor bleibt Gemünden vorbehalten in der 62.Minute zum Endstand von 7:4.
Bleibt abschließend zu erwähnen, es war nicht der Tag der Hintermannschaften. Wir waren die Mannschaft mit dem besseren Sturm. Ein verdienter Sieg.
Besonders Erwähnenswert ist auch die Leistung von Josef Habel (Hangenmeilingen) und unserem Präses Albert Leber(Steinbach) Josef ist schon 63 Jahre und Albert ist kurz davor.
Ralf Schuchardt leitet vorbildlich durch das faire Spiel.
Unsere treuen Fans Manfred Oys (Obz) und Willibald Sehr (Steinbach) waren wieder dabei. Willibald Sehr (Steinbach) wurde erfolgreich operiert und ist bald wieder aktiv dabei.

Nochmals vielen Dank an Dieter Hannappel (Steinbach) und die Ausrichter Heckholzhausen.


zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Jürgen Notthoff, Hubert Dickopf, Helmut Pleh, Gerd Scherer, Josef Habel, Ralf Schuchardt, Dieter Hannappel, Alfred Sehr, Joe Hellwig, Thomas Sehr, Christof Ibel, Joachim Jung, Bernd Steinebach, Gerhard Thiel, Albert Leber, Thomas Wolf

Tore:

Dieter Hannappel (3), Alfred Sehr, Thomas Sehr (2), Christof Ibel


08.07.2009: Diez - Ü45 Heidenhäuschen 4 : 2

Heute haben wir es mit einem Gegner zu tun, der uns technisch und konditionell überlegen ist. Wir verlieren zu recht mit 2:4. Christof Sehr (Ellar) im Tor hält sensationell und bringt mit seinen Paraden die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung.
Positiv zu erwähnen ist unsere Chancenauswertung nach 3 Minuten gehen wir durch H. Pleh (Obz) in Führung der eine Maßflanke von Chr. Ibel (Obz) direkt verwandelt. Gelungene Kombinationen führen zum Ausgleich und zum Rückstand von 1:2 zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit erhöht Rhein/Lahn/Aar zum 1:3.
Chr.Ibel (Obz) ist es vorbehalten den Anschlusstreffer zu erzielen nach gelungener Einzelleistung. Kurz nach dem 2:3 erzielt R/L/A den Endstand von 2:4.
Betreuer wie immer M.Oys (Obz) und unser verletzter A.Sehr (Ellar)


zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Helmut Pleh, Gottfried Fritz, Gerd Scherer, Josef Habel, Christof Sehr, Christof Ibel, Joachim Jung, Gerhard Thiel, Albert Leber, Thomas Wolf

Tore:

Helmut Pleh, Christof Ibel
16.07.2009: Ü45 Heidenhäuschen - Hausen/Neunk/Hüb 1 : 3

Im Rahmen der Sportwoche in Hangenmeilingen führen wir unser 5.Spiel durch gegen Hausen/Neunkirchen/Hüblingen. Die äußeren Bedingungen sind optimal, gepflegter Rasen sommerliche Temperaturen sowie eine zahlreiche Zuschauerkulisse.
Leider wirken sich diese Einflüsse nicht positiv auf unser Spiel aus. Wir verlieren 1:3.
Nach 10 Minuten gelingt H/N/Hü der Führungstreffer, ein Mittelfeldspieler steht an der Strafraumgrenze frei und ihm gelingt ein Kunststoß an den rechten Innenpfosten zum 0:1.
Unser Spiel wird bestimmt von vielen Fehlpässen und Einzelleistungen. Auch das fehlen unserer Außenverteidiger Alfred Sehr(Ellar) und Andreas Brommer(Steinbach) macht sich bemerkbar. Die Zuordnung stimmt nicht im Mittelfeld und das 0:2 fällt vor der Pause. Auch eine Umstellung in der Pause und der Einsatz von Joachim Jung(Steinbach) sowie Heiko Schmidt(Niederzeuzheim) bringt uns nicht auf die Siegerstraße. Eine Unachtsamkeit führt zum Rückstand von 0:3. Durch den sicheren Vorsprung schleichen sich beim Gegner einige Fehler ein die uns einige Möglichkeiten bescheren aber im Abschluss haben wir kein Glück. Lediglich ein Foulelfmeter verwandelt durch Dieter Hannappel führt zum Anschlusstreffer.
Eine vermeidbare Niederlage sorgt für schlechte Stimmung nach dem Spiel und angeregte Diskusionen. In diesem Zusammenhang möchte ich in Erinnerung bringen das diese Auswahlmannschaft keine Plattform ist für einzelne um sich zu profilieren, sondern jeder seinen Beitrag leisten muss um den Teamgeist aufleben zu lassen, der Notwendig ist um Wettkämpfe im Mannschaftssport zu gewinnen.
Erfreulich war die große Schar derer die Verletzungsbedingt beziehungsweise aus Altersgründen nicht aktiv dabei sein konnten uns aber durch ihre Anwesenheit den Rücken gestärkt haben. Ehrenvorsitzender J.Hellwig(Hm), N.Sehr(E),M.Oys(Obz),W.Sehr(S),E.Misch(Obz), G.Fritz(Obz),E.Kunz(Obz), A.Jeuck(Lahr),P.Nied(Hm), W.Ludwig(Hm), H.G.Litzinger(E), H.Burghardt(Hm), U.Kiendl(Obz), E.G.Schütz(Pico HM), W.Simon(Wirt vom Mutterhaus Hm)


zum Einsatz kamen:

Jürgen Notthoff, Hubert Dickopf, Helmut Pleh, Gerd Scherer, Dieter Hannappel, Joe Hellwig, Thomas Sehr, Christof Ibel, Joachim Jung, Bernd Steinebach, Gerhard Thiel, Albert Leber, Thomas Wolf

Tore:

Dieter Hannappel
29.07.2009: Gemünden - Ü45 Heidenhäuschen 1 : 4

Durch einen Auswärtssieg in Gemünden gegen Westerburg/Gemünden können wir vor der Sommerpause unser Punktekonto ausgleichen 3 Niederlagen 3 Siege.
Da es einige Absagen hagelte ist Jörg Giebeler (Obz)zum ersten Mal dabei und führt sich mit 3 Toren gut ein. Bernd Steinebach (Obz) und Christoff Sehr (Ellar) sind verhindert somit Muss unser zuverlässiger Senior (63 Jahre) Josef Habel(HM) ins Tor und lässt nur einen unhaltbaren Freistoß passieren, super Jupp !
Da zu Spielbeginn nur 12 Spieler anwesend sind, sind die Positionen schnell verteilt. Wir beginnen sehr diszipliniert jeder hat von Beginn an seinen Gegenspieler. So ersticken wir alle Angriffe vor unserem Strafraum. Ein Fehler des gegnerischen Torwarts wird in der 14 Minute von J.Giebeler ausgenutzt und wir führen 1:0. Unsere Mittelfeldmotoren Th.Wolf (Obz) und Chr.Ibel (Obz) über die linke Seite und Th. Sehr(Ellar) sowie G.Scherer(Hinterm.) und J.Jung (S) über die rechte Seite bedienen A.Leber (S) und J.Giebeler(Obz) ein ums andere Mal und in der 28. Minute schlägt J.Giebeler (Obz) wieder zu 2:0 Halbzeitstand.
In der Halbzeit kommt G.Fritz (Obz) für J.Jung (S) und es geht weiter, die dreier Achse in der Abwehr steht, J. Habel (HM)im Tor, Gerd Thiel (HM) Libero und J.Hellwig (HM) Vorstopper und im Mittelfeld werden wir nicht müde gute Einschußmöglichkeiten zu erspielen. Zum ersten Mal in der Saison trägt sich G. Scherer (Hinterm.) in die Torschützenliste ein und J.Giebeler macht den Abschluss zum 4:1 für uns.
In den letzten 10 Minuten macht der Gegner noch einmal richtig Druck und unser Jupp steht mehrmals richtig und hält alles bis auf ein unhaltbares Freistoßtor. Gott sei Dank, sonst hätten wir den vielen vergebenen Chancen nachgetrauert.
A.Sehr (E), M.Oys (Obz), E. Kunz (Obz) betreuen die Mannschaft und unser Eddi gibt auch eine Schachtel und J. Giebeler seinen Einstand!!
Zum Abschluss noch ein Kompliment an unseren G.Fritz der sich immer wieder schnell in die Mannschaft einfügt und natürlich die besten Genesungswünsche an unsere Verletzten !


zum Einsatz kamen:

Helmut Pleh, Gottfried Fritz, Jörg Giebeler, Gerd Scherer, Josef Habel, Joe Hellwig, Thomas Sehr, Christof Ibel, Joachim Jung, Gerhard Thiel, Albert Leber, Thomas Wolf

Tore:

Jörg Giebeler (3), Gerd Scherer
26.08.2009: Ü45 Heidenhäuschen - Ruppbach-Goldhausen 5 : 0

Spielbericht Ü45 Heidenhäuschenauswahl-Ü45 Ruppbach-Goldhausen am Mi. 26.08.09 in HM
Unser erstes Spiel nach der Sommerpause endet mit einem deutlichen Sieg (5:0) und wir können uns rehabilitieren für die Niederlage in Ruppbach-Goldhausen.
Weil B.Steinebach (Obz) in Hadamar das Training leiten muss, und Chr. Sehr(Ellar) beruflich verhindert ist muss unser „Oldstar Josef Habel(HM)“ ins Tor und spielt zu null.
Chr. Ibel (Obz) vertritt den verletzten A. Sehr (Ellar) als Manndecker und unterstützt A. Brommer (Steinb). G. Thiel(HM) spielt Libero und J. Hellwig (HM) Vorstopper.
In der Läuferreihe beginnt von rechts G. Scherer (Hinterm), J. Notthoff (HM), Th. Sehr (Ellar) und Th. Wolf (Obz).
Im Sturm beginnen A. Leber (Steinb) und Manfred Voll (Ellar).
Schnell stellt sich heraus, dass RG heute nicht in der stärksten Formation angereist ist. Nach 5. Min. erzielt T. Sehr (Ellar) das 1:0 nach schöner Vorbereitung durch T. Wolf (Obz). Nun werden einige Chancen erarbeitet ohne Toresschluss aber M. Voll erlöst uns kurz vor der Halbzeit mit einem sehenswerten Weitschuss aus 30 Metern in den Winkel.
Nach der Pause (45. Min.) ist es wieder M. Voll (Ellar) der einen Fehlpass in der Abwehr eiskalt zum 3:0 ausnutzt. In der 50 Min. erhöht Holger Burghart (HM) nach einer super Kombination zum 4:0. Das 5:0 erzielt T. Wolf (Obz) nach einem Eckstoß von M. Voll (Ellar).
In der Halbzeit wechselt H.Burghart(HM) mit A. Leber (Steinb) und Franz-Josef Büchler (Steinb) der zum ersten Mal dabei ist (Herzlich Willkommen) mit G. Scherer (Hinterm). H. Pleh (Obz) wechselt mit A. Brommer (Steinb) nach 40. Min.
Nach dem Spiel hat unser Ehrenpräsident J. Hellwig eingeladen auf ein Geburtstagsbier und einen kleinen Imbiss. Die Mannschaft macht geschlossen Ihre Aufwartung und wird ergänzt durch H.-G. Litzinger (Ellar), L. Stockmann(Ellar) A. Sehr(Ellar), E. Kunz (Obz),U. Kiendl (Obz), G.Fritz(Obz),W. Ludwig (HM), P. Nied (HM), M. Oys (Obz), E. Misch (Obz), D. Hannappel (Steinb) wiedermal ein schöner Fußballabend mit Gruppenfoto und fröhlichem Gesang bis ca. 01 Uhr morgens danke J.Hellwig.
Super war auch unser sympathischer Spielpartner der lange mit uns in fröhlicher Runde zusammen sitzt und feiert.
Vielen Dank zum wiederholten Mal an unsere Bewirter. Der Platz war in einem super Zustand und der Service in Vereinsheim ebenfalls Beispielhaft. Danke Werner und Peter und Joe Deiner Freundin.
Abschließend wünschen wir unseren Verletzten alles Gute und baldige Genesung!!!


zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Holger Burkhart, Jürgen Notthoff, Helmut Pleh, Gerd Scherer, Josef Habel, Ralf Schuchardt, Joe Hellwig, Thomas Sehr, Christof Ibel, Gerhard Thiel, Albert Leber, Manfred Voll, Thomas Wolf

Tore:

Holger Burkhart, Thomas Sehr, Manfred Voll (2), Thomas Wolf


23.09.2009: Ü45 Heidenhäuschen - Diez 5 : 2

Unsere Mannschaft knüpft an die gute Leistung gegen Ruppbach-Goldhausen an und schlägt die Auswahl von Rhein/Lahn/Aar (Diez) mit 5:2.
Wir beginnen mit Josef Habel (Hangenm.) im Tor.
In der Abwehr A. Sehr (Ellar), A.Brommer (Steinbach), J.Hellwig, und J. Notthoff (Beide Hangenm.)
Im Mittelfeld agieren zunächst J.Jung (Steinb), G.Scherer (Hinterm.), W.Sehr (Steinb.) und Th. Wolf (Oberz).
Im Sturm spielen D.Hannappel (Steinb.) und Th.Sehr (Ellar).
C.Ibel (Oberz), G.Fritz (Oberz.), W. Ludwig (Hangenm.) und H.Pleh (Oberz.) ergänzen in der Halbzeit.
Zum Spielverlauf:
Diez beginnt druckvoll, aber unsere Mannschaft ist gut gestaffelt, macht die Räume eng, schaltet entscheidende Positionen aus und kontert.
Ein Konter in der 12. Minute, D. Hannappel wird gefoult, J. Jung schaltet am schnellsten führt den Freistoß schnell aus und J.Notthoff vollendet mit einem unhaltbaren Kopfstoß.
In der 18.Minute bedient D. Hannappel T. Sehr mit einem Superpaß dieser tanzt den Torhüter aus und wir führen 2:0.
Nach der 2:0 Führung geben wir unser Konzept auf und bekommen prompt die Quittung in 3 Minuten ( 27. und 30.) fallen zwei Gegentore !
In der Halbzeit besinnen wir uns und eine tolle Kombination von A.Sehr auf T. Sehr führt zur erneuten Führung(3:2) mit einem sehenswerten Seitfallrückzieher.
In der 65. Minute erzielt D.Hannappel nach Vorarbeit von T.Sehr das 4:2, ebenfalls ein sehenswerter Treffer. Aus spitzem Winkel donnert D.Hannappel den Ball unter die Querlatte.
In der 70. Minute ist es wieder eine Lehrbuchkombination die von C.Ibel über H.Pleh sowie A.Brommer bei D.Hannappel endet, er spielt den Torwart aus und mit einem Heber und seinem zwoten Tor erzielt er den Endstand 5:2.
Nach dem Spiel bewirtet uns in Hintermeilingen W. Sehr und A. Sehr, beide hatten einen runden Geburtstag und sorgten für Speis und Trank. Vielen Dank dafür!!!
Vielen Dank auch Ferdi Heep (1.Vors.Hintermeilingen) und Gerd Scherer für die Bereitstellung der Sportanlage und den super Service.


zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Werner Ludwig, Jürgen Notthoff, Helmut Pleh, Gottfried Fritz, Gerd Scherer, Josef Habel, Ralf Schuchardt, Dieter Hannappel, Alfred Sehr, Joe Hellwig, Thomas Sehr, Christof Ibel, Willibald Sehr, Joachim Jung, Thomas Wolf

Tore:

Jürgen Notthoff, Dieter Hannappel (2), Thomas Sehr (2)


07.10.2009: Hausen/Neunk/Hübl - Ü45 Heidenhäuschen 3 : 4

Wir schließen die Saison 2009 mit einem Sieg in Hausen gegen Hausen/Neunkirchen/Hüblingen.
Bernd Steinebach (Obz) im Tor. Alfred Sehr (E) und Andreas Brommer (S)als Manndecker. Joe Hellwig (Hm) in der Vorstopper Position und Jürgen Notthoff (Hm) Libero.
Im Mittelfeld Willibald Sehr (S), Th. Wolf (Obz) und Christof Ibel (Obz).
Im Sturm Dieter Hannappel (S), Manfred Voll (E) und Thomas Sehr (E).
Weiterhin kommen zum Einsatz Gerd Thiel (Hm), Albert Leber (S), und Lothar Stockmann (E) sowie Helmut Pleh (Obz).
Es war zu erwarten das Ha/Ne/Hü stark beginnt, wir halten aber dagegen und schon nach 2 Minuten hat Th. Sehr (E) die erste Möglichkeit. In der 12. und 20. Minute führen zwei Abstimmungsfehler zum 0:2 Rückstand. Jetzt zeigt die Mannschaft Moral. In der 28. Minute bringt uns D. Hannappel (S) nach Vorarbeit von C.Ibel (Obz) ins Spiel zurück. Ein sehenswerter Treffer zum 2:1. Schon 2 Minuten später gleicht J. Notthoff (Hm) zum 2:2 aus.
Nach der Pause geraten wir wieder in Rückstand aber wiederum D. Hannappel ist es vorbehalten auszugleichen, mit einem schönen Flachschuss aus 25 Metern ins lange Eck. 3:3!
Nun zeigt sich das wir konditionell zulegen können und setzen H/Ne/Hü unter Druck. 5 Minuten vor Schluss kann der Torwart eine von L. Stockmann (E) herein gegebene Ecke nicht festhalten und J. Notthoff unser Libero hat sich in den Angriff eingeschaltet, steht goldrichtig und schießt ein zum 3:4 für uns.
Abschließend sei noch erwähnt:
1. Auf unsere Fans ist verlas M.Oys (Obz), W. Simon (Hm), W. Ludwig (Hm), E. Kunz (Obz) und J. Habel (Hm) waren dabei.
2. Wir schließen die Saison mit einem sehr guten Spiel gegen einen starken Gegner.
3. Unseren Verletzten gute Genesung.
4. Hoffentlich sind wir in großer Anzahl bei unserer Saisonabschlußfeier am 30.10.2009 im Mutterhaus. Würde mich freuen !!!


zum Einsatz kamen:

Andreas Brommer, Jürgen Notthoff, Helmut Pleh, Ralf Schuchardt, Dieter Hannappel, Alfred Sehr, Joe Hellwig, Thomas Sehr, Christof Ibel, Willibald Sehr, Bernd Steinebach, Lothar Stockmann, Gerhard Thiel, Albert Leber, Manfred Voll, Thomas Wolf

Tore:

Jürgen Notthoff (2), Dieter Hannappel (2)


Spiele Statistiken

Statistik der Ü45 Heidenhäuschenauswahl (nach Name)

Spieler   Anzahl Spiele   Anzahl Tore   Anzahl Eigentore
             
Brommer, Andreas   7   0   0
Burkhart, Holger   1   1   0
Dickopf, Hubert   3   0   0
Fritz, Gottfried   5   0   0
Giebeler, Jörg   1   3   0
Habel, Josef   5   0   0
Hannappel, Dieter   6   9   0
Hellwig, Joe   7   0   0
Ibel, Christof   9   4   0
Jung, Joachim   6   0   0
Kunz, Edwin   1   0   0
Leber, Albert   8   0   0
Ludwig, Werner   1   0   0
Notthoff, Jürgen   6   3   0
Pleh, Helmut   9   1   0
Scherer, Gerd   8   1   0
Schuchardt, Ralf   4   0   0
Sehr, Alfred   5   1   0
Sehr, Christof   2   0   0
Sehr, Thomas   8   5   0
Sehr, Willibald   3   0   0
Steinebach, Bernd   4   0   0
Stockmann, Lothar   2   0   0
Thiel, Gerhard   7   0   0
Voll, Manfred   3   2   0
Wolf, Thomas   9   2   0
Statistik der Ü45 Heidenhäuschenauswahl (nach Anzahl Spiele)

Spieler   Anzahl Spiele   Anzahl Tore   Anzahl Eigentore
             
Ibel, Christof   9   4   0
Pleh, Helmut   9   1   0
Wolf, Thomas   9   2   0
Leber, Albert   8   0   0
Scherer, Gerd   8   1   0
Sehr, Thomas   8   5   0
Brommer, Andreas   7   0   0
Hellwig, Joe   7   0   0
Thiel, Gerhard   7   0   0
Hannappel, Dieter   6   9   0
Jung, Joachim   6   0   0
Notthoff, Jürgen   6   3   0
Fritz, Gottfried   5   0   0
Habel, Josef   5   0   0
Sehr, Alfred   5   1   0
Schuchardt, Ralf   4   0   0
Steinebach, Bernd   4   0   0
Dickopf, Hubert   3   0   0
Sehr, Willibald   3   0   0
Voll, Manfred   3   2   0
Sehr, Christof   2   0   0
Stockmann, Lothar   2   0   0
Burkhart, Holger   1   1   0
Giebeler, Jörg   1   3   0
Kunz, Edwin   1   0   0
Ludwig, Werner   1   0   0
Statistik der Ü45 Heidenhäuschenauswahl (nach Anzahl Tore)

Spieler   Anzahl Tore   Anzahl Spiele    
             
Hannappel, Dieter   9   6    
Sehr, Thomas   5   8    
Ibel, Christof   4   9    
Giebeler, Jörg   3   1    
Notthoff, Jürgen   3   6    
Voll, Manfred   2   3    
Wolf, Thomas   2   9    
Burkhart, Holger   1   1    
Pleh, Helmut   1   9    
Scherer, Gerd   1   8    
Sehr, Alfred   1   5    
Trainingsstatistiken
Spieler sortiert nach Name (Anzahl und Quote in %) 
           
Saison: 2009
Anzahl der Traingseinheiten: 15
 
Brommer, Andreas   2   13.33%  
Burkhart, Holger   3   20.00%  
Fritz, Gottfried   3   20.00%  
Leber, Albert   14   93.33%  
Ludwig, Werner   3   20.00%  
Pleh, Helmut   12   80.00%  
Sehr, Alfred   10   66.67%  
Sehr, Willibald   3   20.00%  
Thiel, Gerhard   3   20.00%  
Voll, Manfred   4   26.67%  
Wolf, Thomas   10   66.67%  
Spieler sortiert nach Trainingsteilnahme (Anzahl und Quote in %) 
           
Saison: 2009
Anzahl der Traingseinheiten: 15
 
Leber, Albert   14   93.33%  
Pleh, Helmut   12   80.00%  
Sehr, Alfred   10   66.67%  
Wolf, Thomas   10   66.67%  
Voll, Manfred   4   26.67%  
Burkhart, Holger   3   20.00%  
Fritz, Gottfried   3   20.00%  
Ludwig, Werner   3   20.00%  
Sehr, Willibald   3   20.00%  
Thiel, Gerhard   3   20.00%  
Brommer, Andreas   2   13.33%  
Trainingsbesuch nach Datum

04.05.2009 10 Spieler nahmen am Training teil
18.05.2009 6 Spieler nahmen am Training teil
25.05.2009 5 Spieler nahmen am Training teil
08.06.2009 6 Spieler nahmen am Training teil
22.06.2009 7 Spieler nahmen am Training teil
29.06.2009 7 Spieler nahmen am Training teil
13.07.2009 5 Spieler nahmen am Training teil
20.07.2009 6 Spieler nahmen am Training teil
17.08.2009 4 Spieler nahmen am Training teil
24.08.2009 6 Spieler nahmen am Training teil
31.08.2009 7 Spieler nahmen am Training teil
07.09.2009 7 Spieler nahmen am Training teil
14.09.2009 3 Spieler nahmen am Training teil
28.09.2009 7 Spieler nahmen am Training teil
19.10.2009 2 Spieler nahmen am Training teil