Archiv der Ü45 Heidenhäuschenauswahl für die Saison 2008

> Termine | Berichte | Spielstatistiken | Trainingsstatistiken | zurück

Termine der Saison 2008

                             
Mi   23.01.   13:00   Wandertag in der Holzbachschlucht
Fr   04.04.   19:00   Jahreshauptversammlung im Mutterhaus
Mi   23.04.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ruppbach/Goldhausen   0 : 1
Fr   09.05.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Salz   6 : 1
Mi   21.05.   19:00   Neunk./Hausen/Hübli   -   Ü45 Heidenhäuschen   1 : 2
Sa   24.05.   19:00   Dr. Zwanziger mit Auswahltrainer Helmut Pleh
Mi   18.06.   19:00   Diez   -   Ü45 Heidenhäuschen   1 : 3
Do   17.07.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Neunk./Hausen/Hübli   1 : 3
Mi   30.07.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Elz   0 : 7
Do   31.07.   19:00   50. Geburtstag von Werner Ludwig
Fr   01.08.   19:00   Grillen in Hangenmeilingen
Mi   20.08.   19:00   Ruppbach/Goldhausen   -   Ü45 Heidenhäuschen   2 : 3
Mi   10.09.   19:00   Montabaur   -   Ü45 Heidenhäuschen   7 : 2
Sa   13.09.   19:00   Ausflug nach Köln
Mi   24.09.   19:00   Westerburg/Gemünden   -   Ü45 Heidenhäuschen   1 : 4
Mi   31.12.       Bilanz 2008
Berichte, Aufstellungen, Torschützen und Bilder
23.04.2008: Ü45 Heidenhäuschen - Ruppbach/Goldhausen 0 : 1

Das erste Spiel der neuen Saison begann recht vielversprechend, hatten wir doch Ball und Gegner weitestgehend im Griff. Wir spielten uns einige Torchancen heraus, die aber allesamt leider nicht genutzt wurden. So ging ein Seitvolleyschuss von Gerd Thiel knapp über das Tor und wurden die Schüsse von Edwin Kunz und Jürgen Notthoff die sichere Beute des Torwarts unserer Gäste. Nach etwa 20 Minuten verletzte sich Alfred Sehr und wir mussten das Spiel bis zur Pause mit 10 Spielern bestreiten. Trotzdem hatten wir weiterhin mehr vom Spiel, aber kein Glück beim Abschluss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Helmut Pleh erzielte Ruppach-Goldhausen völlig überraschend den Führungstreffer durch einen Schuss in die kurze Ecke.
In der zweiten Spielhälfte versuchten wir mit aller Macht das Ergebnis zu unseren Gunsten zu verbessern, doch hätten wir heute wahrscheinlich noch wesentlich länger spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Bei den gelegentlichen Kontern unserer Gäste überzeugte Josef Habel in der Verteidigung durch erstklassisches Stellungsspiel. Die berühmte und vielzitierte Brechstange half uns an diesem frühlingshaften Abend dann auch nicht mehr und so verloren wir die Saisonpremiere in Hangenmeilingen gegen einen nicht übermächtigen Gegner aus Ruppach-Goldhausen Schiedsrichter: Helmut Pleh und Lothar Stockmann (Autor: Jürgen Notthoff).

zum Einsatz kamen:

Bernd Steinebach, Hans-Günther Litzinger, Edwin Kunz, Joe Hellwig, Gerd Scherer, Jürgen Notthoff, Werner Ludwig, Gerd Thiel, Helmut Pleh, Josef Habel, Alfred Sehr und Thomas Wolf
09.05.2008: Ü45 Heidenhäuschen - Salz 6 : 1

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen besiegte die Fußball Ü45-Heidenhäuschenauswahl auf dem Sportplatz in Hangenmeilingen die Ü 45 des SV Salz mit 6:1. Dieter Hannappel und Daut Retkoceri (FC Steinbach, je 2) sowie Eddi Kunz und Debütant Holger Burkhardt (FSV Hangenmeilingen) sorgten nach unterhaltsamen Spiel für die Tore. Schiedsrichter: Ralf Schuchardt (Autor: Werner Ludwig).

zum Einsatz kamen:

Bernd Steinebach, Hans-Günther Litzinger, Edwin Kunz, Joe Hellwig, Andreas Brommer, Hubert Dickkopf, Daut Retkocerie, Holger Burkhardt, Gerd Thiel, Helmut Pleh, Dieter Hannappel, Christof Ibel, Michael Göbel und Thomas Wolf

Tore:

Dieter Hannappel (2), Daut Retkoceri (2), Edwin Kunz und Holger Burkhardt
21.05.2008: Neunk./Hausen/Hübli - Ü45 Heidenhäuschen 1 : 2

Auf dem Kunstrasen in Hausen zeigte die Heidenhäuschenauswahl eine starke Leistung. Der Ball lief sicher durch unsere Reihen und wir setzten unsere Gastgeber mächtig unter Druck. Durch frühes Stören unsererseits konnte sich die Spielgemeinschaft kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Nach einem genauen Zuspiel von Daut Retkoceri auf Jürgen Notthoff, flankte dieser den Ball von der linken Seite vor das Tor und Edwin Kunz besorgte per Kopf die hochverdiente Führung. Bei einem der wenigen Gegenangriffe der Hausherren waren wir etwas zu weit aufgerückt und so fiel bei der ersten und einzigen Chance des Spiels für Neunkirchen/Hüblingen/Hausen der Ausgleich.
Die zweite Hälfte entsprach in etwa dem bisherigen Spielverlauf. Wir waren nach wie vor tonangebend und mit etwas mehr Schussglück hätten wir frühzeitig alles klar machen können. So trafen Edwin Kunz den Pfosten und Helmut Pleh das Lattenkreuz des gegnerischen Gehäuses. Doch dann folgte die Entscheidung. Nach schönem Anspiel von Joe Hellwig auf Edwin Kunz, spielte letzterer den Ball direkt auf Daut Retkoceri, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zur erneuten Führung, die gleichzeitig das Endergebnis darstellt, einschoss. So endete bei herrlichem Fussballwetter das erste Auswärtsspiel der laufenden Saison mit einem hochverdienten Sieg der Heidenhäuschen-Auswahl Ü 45 (Autor: Jürgen Notthoff).

zum Einsatz kamen:

Bernd Steinebach, Edwin Kunz, Joe Hellwig, Hubert Dickkopf, Daut Retkocerie, Holger Burkhardt, Joachim Jung, Gerd Thiel, Helmut Pleh, Dieter Hannappel, Jürgen Notthoff, Werner Ludwig und Thomas Wolf

Tore:

Daut Retkoceri und Edwin Kunz
24.05.2008: Dr. Zwanziger mit Auswahltrainer Helmut Pleh


18.06.2008: Diez - Ü45 Heidenhäuschen 1 : 3

Mit einer kompakten Teamleistung gewann die Ü-45 Heidenhäuschenauswahl das Spiel gegen die Ü-45 aus Diez mit 3:1. Grundstein für den Sieg war die solide Abwehr um Libero Litzinger (Ellar) sowie die hohe läuferische Qualität im Mittelfeld. Die Kaltschnäuzigkeit von Gerd Thiel (Hangenmeilingen), der zwei Tore erzielte, sowie eine feine Einzelleistung von Dieter Hannappel (Steinbach) sorgten für den verdienten Erfolg auf der Zentralen Sportanlage in Diez (Autor: Werner Ludwig).

Gottfried Fritz will eigentlich nur zusehen, hat aber die Schuhe dabei und ist unser elfter Mann. Wir überstehen die erste Angriffswelle und der erste gelungene Angriff führt nach einem tödlichen Pass von Dieter Hannappel zum 0:1 durch Gerd Thiel.
Wir halten gut dagegen auf den schönen Rasenplatz läuft der Ball gut in unseren Reihen und wir erspielen uns einige gute Möglichkeiten. Nun löst Diez den Libero auf und der Schuss geht nach hinten los, denn Dieter Hannappel wird zum Matchwinner als er zweimal das Mittelfeld überläuft und unhaltbar einnetzt.
Der Rest der Mannschaft, einschließlich Willibald Sehr, dar noch dazu stößt, macht ein gutes Spiel und ist einer Auswahlmannschaft würdig.
Nach der Kiste Bier von Diez geht es ins Mutterhaus. Alfred Sehr teilt die Anmeldungen für den Ausflug aus und wir besprechen noch anstehende Aktivitäten (Autor: Helmut Pleh).

zum Einsatz kamen:

Bernd Steinebach, Hans-Günther Litzinger, Gottfried Fritz, Willibald Sehr, Joe Hellwig, Holger Burkhardt, Lothar Stockmann, Gerd Thiel, Helmut Pleh, Dieter Hannappel, Werner Ludwig und Christof Ibel

Tore:

Gerd Thiel (2) und Dieter Hannappel
17.07.2008: Ü45 Heidenhäuschen - Neunk./Hausen/Hübli 1 : 3

Im Rahmen der Sportwoche in HM haben wir ein super Umfeld. Werner Ludwig , Gerd Thiel und J.Hellwig haben gut vorbereitet.
Gegen H/N/Hü haben wir einen starken Gegner dem wir uns geschlagen geben müssen. Unser Bernd Steinebach im Tor sowie Thomas Wolf J. Hellwig und Hubert Dickopf verhindern eine höhere Niederlage. Vorne sind unsere Speerspitzen heute nicht in der Lage einzunetzen.
Lediglich Edwin Kunz kann einen Elfmeter verwandeln und Gerd Thiel scheitert einige male am gegnerischen Torwart Gugelsberger (Autor: Helmut Pleh).

zum Einsatz kamen:

Bernd Steinebach, Hans-Günther Litzinger, Josef Habel, Gerd Scherer, Willibald Sehr, Joe Hellwig, Hubert Dickkopf, Joachim Jung, Gottfried Fritz, Rüdiger Höhn, Thomas Wolf, Gerd Thiel, Helmut Pleh, Christof Ibel, Werner Ludwig, Edwin Kunz und Andreas Brommer

Tore:

Edwin Kunz (Elfmeter)
30.07.2008: Ü45 Heidenhäuschen - Elz 0 : 7

Eine deftige Klatsche bezog die Heidenhäuschenauswahl in Steinbach gegen Elz. In der ersten Viertelstunde gab es trotz optischer Überlegenheit unserer Gäste, die in dieser Phase des Spiels hauptsächlich mit Fernschüssen auffielen, auch Chancen für unser Team. Gegen Ende der ersten Hälfte ergaben sich dann einige Gelegenheiten, unsere Gäste ins Hintertreffen zu bringen. Aber Andreas Brommer, Holger Burkhardt, Michael Göbel, Christoph Ibel und Gerd Scherer scheiterten mit ihren jetzt doch zahlreichen, zum Teil guten Möglichkeiten, unsere Farben in Führung zu bringen. So kam es dann, wie es in solchen Fällen meistens kommt. Mitten in unsere Drangperiode erzielte Elz das erste Tor. Nur drei Minuten später setzte Elz nach einem Fehlpass im Mittelfeld zum Konter an, den sie dann auch erfolgreich zur 2:0 Pausenführung abschlossen. Mit dem Pausenpfiff fast das dritte Elzer Tor, doch Torhüter Manuel Jung parierte glänzend.
In der zweiten Hälfte gab es nur zwei gute Möglichkeiten für unsere Mannschaft. Gleich zu Wiederbeginn setzte sich Thomas Wolf auf der linken Seite durch, doch seinen guten Pass in den Strafraum der Gäste verpassten Holger Burkhardt und Albert Leber knapp. Beim Stande von 0:5 setzte Thomas Sehr einen Foulelfmeter rechts neben den Kasten der Elzer. Ansonsten boten wir im zweiten Abschnitt ein Fehlpassfestival und luden unsere spiel- und laufstarken Gäste förmlich zum Toreschießen ein, was sich Elz nicht nehmen ließ und uns noch fünf weitere Treffer (davon drei Treffer innerhalb von fünf Minuten) einschenkte (Autor: Jürgen Notthoff).

Ergänzung: Das Spiel wird auf Antrag von Elz nach Steinbach verlegt. Es stellt sich heraus, dass nicht die Ü45 antritt sondern die "Alte Herren" von Elz im Alter von 32 bis 45 Jahren
Da man wohl in Elz nicht unterscheiden kann zwischen einer "Alten Herren" und einer SoMa Ü45 wird es kein Spiel mehr geben !!! (Autor: Helmut Pleh).

zum Einsatz kamen:

Thomas Sehr, Alfred Sehr, Gerd Scherer, Manuel Jung, Joe Hellwig, Hubert Dickkopf, Joachim Jung, Thomas Wolf, Dieter Hannappel, Michael Göbel, Christof Ibel, Holger Burkhardt, Albert Leber und Andreas Brommer
31.07.2008: 50. Geburtstag von Werner Ludwig


20.08.2008: Ruppbach/Goldhausen - Ü45 Heidenhäuschen 2 : 3

Wir müssen mit 10 Mann beginnen. Nach 10 Minuten kommt G. Fritz und zur Halbzeit Albert Leber.
Manfred Oys als einziger Fan wieder dabei !
Spielerisch halten wir mit geraten aber durch einen vermeidbaren Abwehrfehler in Rückstand. Gerd Thiel kann durch einen schönen Kopfball nach Flanke von Christof ausgleichen. Wir erspielen uns gute Möglichkeiten geraten aber wieder durch einen Konter in Rückstand den Holger Burkhardt durch einen Elfer ausgleicht.
Den Siegtreffer setzt Andreas Brommer durch einen Kopfball nach Ecke Chr.Ibel in der letzten Spielminute.
Wieder ein schöner Fußballabend !!! (Autor: Helmut Pleh).

zum Einsatz kamen:

Bernd Steinebach, Hans-Günther Litzinger, Joe Hellwig, Gottfried Fritz, Thomas Wolf, Helmut Pleh, Alfred Sehr, Christof Ibel, Holger Burkhardt, Gerd Thiel und Andreas Brommer

Tore:

Gerd Thiel, Holger Burkhardt und Andreas Brommer
10.09.2008: Montabaur - Ü45 Heidenhäuschen 7 : 2

Manfred Oys als einziger Fan wieder dabei !
Spielerisch können wir nicht mithalten. Montabauer hat alles mit Rang und Namen aufgeboten . Keiner unserer Gegner ist unter 1,80 und sehr fit und nicht alle über 45.
Gerd Thiel und Dieter Hannappel schießen unsere Tore.
Bis zur Halbzeit sind wir dabei aber nach der Pause, nachdem der Gegner fünfmal einwechseln kann und bei uns Gerd Thiel ausfällt kann Gottfried Fritz einspringen aber H.-G. Litzinger fällt verletzt aus und wir müßen mit 10 Mann weitermachen.
Nach dem Spiel ist das Verhalten unserer Gastgeber nicht das Beste und wir beschließen Montabaur aus dem Programm zu nehmen!
Die letzten Maßnahmen für den Ausflug werden bekannt gegeben (Autor: Helmut Pleh).

zum Einsatz kamen:

Josef Habel, Hans-Günther Litzinger, Lothar Stockmann, Gottfried Fritz, Thomas Wolf, Helmut Pleh, Alfred Sehr, Dieter Hannappel, Christof Ibel, Willibald Sehr, Gerd Thiel und Andreas Brommer

Tore:

Gerd Thiel und Dieter Hannappel
24.09.2008: Westerburg/Gemünden - Ü45 Heidenhäuschen 1 : 4

Dieter Hannappels Gala-Vorstellung !!

Im letzten Spiel der Saison 2008 ging die �Ü45-Heidenhäuschenauswahl� konzentriert zu Werke und führte durch Treffer von Dieter Hannappel (FC Steinbach) und Helmut Pleh (SV Oberzeuzheim) nach 20 Minuten mit 2:0 gegen die Ü45-Fußballer aus Westerburg/Gemünden, deren Schüsse allesamt Beute von Torwart Bernd Steinebach (SV Oberzeuzheim) wurden.
In der zweiten Halbzeit führte das Heidenhäuschen-Team durch einen sehenswerten Treffer von Dieter Hannappel schnell mit 3:0. Nach dem Anschlusstreffer stellte Christof Ibel (SV Oberzeuzheim) nach gelungener Vorarbeit von Werner Ludwig (FSV Hangenmeilingen) den Endstand her (Autor: Werner Ludwig).

zum Einsatz kamen:

Bernd Steinebach, Joe Hellwig, Andreas Brommer, Josef Habel, Thomas Wolf, Helmut Pleh, Alfred Sehr, Dieter Hannappel, Joachim Jung, Christof Ibel, Willibald Sehr, Gerd Scherer und Werner Ludwig

Tore:

Dieter Hannappel (2), Helmut Pleh und Christof Ibel
31.12.2008: Bilanz 2008

Auf dieser Seite soll die Bilanz für das Jahr 2008 erfolgen. Weiterhin sind die Spieler und ihre Einsätze, die Torschützen, sowie die Ergebnisse des Jahres 2008 aufgelistet.

Im vergangenen Jahr absolvierten die Akteure der Heidenhäuschenauswahl Ü 45 insgesamt 9 Spiele. 5 Siegen stehen 4 Niederlagen entgegen. 5 Begegnungen trugen wir auf des Gegners Platz und 4 auf heimischem Gelände aus. Wie auch im vergangenen Jahr, konnten wir nur ein Heimspiel gewinnen - das jedoch klar mit 6:1 - die drei anderen Partien gestalteten unsere Gäste siegreich. Wie im Jahr 2007 fällt die Auswärtsstatistik wesentlich besser aus. Von den 5 Spielen, die wir auf des Gegners Plätzen austrugen, konnten wir vier Spiele erfolgreich beenden.

In den 9 Begegnungen des Jahres 2008 kamen insgesamt Akteure zum Einsatz. Alle Spiele bestritt lediglich der Couch Helmut Pleh. Auf 8 Einsätze kamen Joe Hellwig, Bernd Steinebach, und Gerd Thiel.

Als Torschützen zeichneten sich folgende Spieler aus:





Bilanz: Jürgen Notthoff

Spiele Statistiken