Archiv der Ü45 Heidenhäuschenauswahl für die Saison 2005

> Termine | Berichte | Spielstatistiken | Trainingsstatistiken | zurück

Termine der Saison 2005

                             
Mi   13.04.   19:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü45 Winkels   5 : 1
Mi   27.04.   19:30   Ü45 Stadtauswahl Di   -   Ü45 Heidenhäuschen     :  
Mi   11.05.   19:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü45 Niedererbach     :  
Mi   25.05.   19:00   Hübl./Neunkirchen/H   -   Ü45 Heidenhäuschen     :  
Mi   01.06.   19:30   Ü45 Niedererbach   -   Ü45 Heidenhäuschen     :  
Mi   15.06.   19:00   Training in Steinbach
Mi   29.06.   19:30   Ü45 Winkels   -   Ü45 Heidenhäuschen     :  
Fr   08.07.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Hübl./Neunkirchen/H     :  
Fr   19.08.   20:00   Grillfest in der Burg Waldmannshausen
Mi   24.08.   19:00   Training in Steinbach
Mi   31.08.   19:00   Training in Steinbach
Mi   07.09.   19:30   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü45 Stadtauswahl Di     :  
Fr   23.09.   19:00   Ü45 Heidenhäuschen   -   Ü45 Salz     :  
Sa   31.12.       Führungswechsel bei der Heidenhäuschen-Auswahl
Berichte, Aufstellungen, Torschützen und Bilder
13.04.2005: Ü45 Heidenhäuschen - Ü45 Winkels 5 : 1

Die Heidenhäuschenauswahl musste das Spiel mit zehn Spielern beginnen. Als das Team dann durch den Ellarer AH Boss Manni Voll vervollständigt war, eröffneten sich zahlreiche Torchancen. Dann ging es Schlag auf Schlag, innerhalb von 5 Minuten lag die Auswahl aus Winkels/Mengerskirchen durch Tore von Gerd Scherer, Bernd Steinhauer und Manfred Voll mit 3:0 in Rückstand. Nach der Halbzeit neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften durch gekonntes Kombinationsspiel. Eine Unachtsamkeit in der Heidenhäuschenauswahl Elf führte durch Ewald Anders zum 3:1 Anschlusstreffer. In der Endphase verstärkten die Gastgeber noch einmal Druck, angetrieben durch die starken Mittelfeldstrategen Lothar Stockmann und Gerd Scherer. Die Heidenhäuschenauswahl konnte dann durch Tore von Manfred Voll und Lothar Stockmann den 5:1 Endstand herstellen, der in dieser Höhe völlig verdient war. Alles in allem hatten die zahlreichen Zuschauer auf dem von Heidenhäuschen Boss Albert Leber gut präparierten Steinbacher Rasenplatz ein schnelles und technisch versiertes Fußballspiel zum Saisonauftakt gesehen. Bernd Steinebach war über die gesamte Distanz ein zuverlässiger Schlussmann im Gehäuse der Heidenhäuschenauswahl. Lothar Müller leitete das Spiel problemlos und regelsicher.

zum Einsatz kamen:

Hans-Günther Litzinger, Lothar Stockmann, Gerhard Thiel, Gottfried Fritz, Bernd Steinebach, Edwin Kunz, Albert Leber, Mannfred Voll, Dirk Grohann, Bernd Steinhauer, Alfred Sehr, Joachim Jung und Gerd Scherer

Tore:

Gerd Scherer, Bernd Steinhauer, M. Voll (2), Lothar Stockmann
31.12.2005: Führungswechsel bei der Heidenhäuschen-Auswahl

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Heidenhäuschen-Auswahl im Vereinslokal Simon, Hangenmeilingen, stand ganz im Zeichen der organisatorischen Veränderungen und des Generationswechsels. Doch bevor es dazu kam, trug der glänzend vorbereitete Teamchef Joachim Hellwig (FSV Hangenmeilingen) sehr ausführlich den Jahresbericht 2004 vor. Hierbei ging er zunächst auf die sportlichen Leistungen der Fussball-Oldies ein, die mit drei Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage eine erfolgreiche Bilanz vorweisen konnten.

Großen Raum nahm Hellwigs Bericht über die gelungene Jubiläumsfeier anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Auswahlmannschaft am 19. Juni 2004 ein. Sein Dank richtete sich an alle Helfer, besonders aber an die Sportfreunde und den Vorstand des FC Steinbach, auf dessen Anlage die Freundschaftsspiele sowie der Kommers stattfanden.

Der Kassenbericht und die Entlastung durch die Kassenprüfer und die Mitglieder leiteten zum Ausblick auf die Spielpaarungen des Jahres 2005 über.

Die traditionelle Winterwanderung soll am 22.Januar durchgeführt werden. Nähere Hinweise ergehen noch.

Schließlich musste der lange vorher angekündigte Stabwechsel auf die jüngere Generation erfolgen. Der scheidende Vorsitzende und Begründer der Ü-45-Auswahl Joachim Hellwig ließ kurz die Anfänge und die weitere Entwicklung dieser Sportinitiative Revue passieren. Er lobte die Kameradschaft der Spieler aus den verschiedenen Vereinen und die zunehmenden sportlichen Erfolge und bedankte sich ausdrücklich bei allen Weggefährten, die ihm während der vergangenen zehn Jahre helfend zur Seite gestanden hätten. Besondere Anerkennung zollte er dem ehemaligen MdB Michael Jung, Altbürgermeister Theo Simon und Willibald Sehr als großzügige Gönner.

Mit bewegenden Worten schloss Joachim Hellwig die letzte von ihm geleitete Versammlung und wünschte sich eine positive Weiterentwicklung der Abteilung, deren Leitung er an die designierten Sportfreunde Albert Leber (FC Steinbach) und Helmut Pleh (SV Oberzeuzheim) übertrug. Die Versammlungsteilnehmer brachten daraufhin mit "standing ovations" und minutenlangem Applaus ihre Hochachtung vor der Person und der überragenden uneigennützigen Leistung des Sportkameraden Joachim Hellwig zum Ausdruck.

Danach fand die gut vorbereitete Übergabe der Teamleitung an die Nachfolger Albert Leber SV Steinbach) und Helmut Pleh (SV Oberzeuzheim) statt.

Albert Leber fand angemessene Dankesworte für die geleistete Arbeit und die perfekte, langjährige Betreuung der Mannschaft durch seinen Vorgänger und versprach nach besten Kräften zusammen mit seinem Vorstandskollegen Helmut Pleh und anderen Helfern aus der Mannschaft im Sinne von Joachim Hellwig weiterzuarbeiten.

Die offizielle Verabschiedung und Würdigung soll auf der Frühjahrsversammlung im März 2005 erfolgen.

Auch für Essen und Trinken beim anschließenden geselligen Beisammensein hatte der "gute Geist" der Heidenhäuschen-Elf bestens gesorgt.
Spiele Statistiken